Frage von Rosenblad, 76

Welche Anschauungsform von Christentum verkörpert eigentlich Frau Dr. Angela Dorothea Merkel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1988Ritter, 60

Wenn sich bei Frau Merkel Ansatzpunkte ergeben würden, dann wären sie protestantischer (evangelisch) Natur, da der Vater von Frau Merkel wohl evangelischer Pfarrer bzw. Theologe gewesen ist.

Ohne mein persönliches Wissen bestehen hierzu auch Bedenken anderer Natur:

http://www.chronik-berlin.de/news/stasi_merkel.htm

Bei den Resultaten der derzeitigen Regierung finde ich allerdings wenig christliche Inhalte. Die Inhalte die ich sehe, sind eher dazu geeignet, die christliche Kultur unseres Landes zu zerstören. 

Kommentar von 1988Ritter ,

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Antwort
von hummel3, 46

Ich kann da bei ihr zumindest öffentlich keine wirkliche Korrelation feststellen. Und "ins Herz" kann man ihr bekanntlich nicht sehen.

In ihren politischen Aussagen, besonders in Richtung Islam (Thema Muslime als Flüchtlinge) beweist sie jedoch kein allzu großes Fachwissen in religiösen Fragen und zur Lehre des Christentums. - Viel zu sehr und "blauäugig" vergleicht sie daher den Islam mit einer ebenso friedlichen Lehre wie dem Christentum. Sie müsste sonst mehr auf Distanz gehen.

Ein kolossaler Fehlschluss!

Antwort
von Jakob1, 11

dr. angela merkel ist evangelisch, ihr vater ist pastor, also evangelischer pfarrer

Kommentar von hummel3 ,

Dass die Bundeskanzlerin "evangelisch ist" und "ihr Vater Pastor/Pfarrer war" sagt nur leider über ihre eigene Einstellung und Haltung zum christlichen Glauben gar nichts aus.

Antwort
von earnest, 10

Keine. Warum sollte sie? Nur weil Papa Pastor war?

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Bei "verkörpern" denke ich nicht an eine Zählmitgliedschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community