Welche Anlaufstellen gibt es um Stadtliche Subventionen als Unternhemen zu erhalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Woür willst Du denn gefördert werden?

Investitionen?

Personaleinstellungen?

Beratungshilfe?

Zinsverbilligung für Finanzierungen?

Und soll es um staatliche Stellen gehen, oder städtische?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dom97
20.03.2016, 13:11

Guten Tag,

Danke für ihre Antwort und ich versuche ihre Fragen weitest gehend zu beantworte. Ohne zu viel Preis zu geben.

Ich möchte gefördert werden um eine Einrichtung zu bauen in der Gegenstände gelagert werden sollen.

Dazu brauche ich staatliche Hilfe um dieses Gebäude zu errichten.

Es wird dabei kein Personal gebraucht .

Das Konzept ist durchdacht und und nach Markvorschungsergebnissen wäre diese Idee sehr gefragt.

Nun frage ich nur an welche Stellen ich mich mit solchen Anliegen wenden sollte?

Mit freundlichen Grüßen 

Dom97

0

Nach Gründung ist es fast nicht mehr möglich, staatliche Finanzierungshilfen zu bekommen.

Üblich ist, sie VOR der Gründung zu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du informierst dich bei deiner Handwerkskammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wirklich gut ist, wird beim Crowdfunding locker genug zusammenkommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt

stattliche Subventionen ... also beachtliche, respektable bzw. nennenswerte

städtische Subventionen ... also welche von der Stadt ;-) ;-) ;-) und

staatliche Subventionen ... also welche vom Staat (Vater Staat sozusagen).

Welche meinst du? 

Deutsche Sprache = schwere Sprache ;-) ;-) ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?