Frage von HideOn, 23

Welche Anlauf stellen gibt es wenn man im Esport Bereich Arbeiten möchte?

Also wenn ich im Bereich als Esportler etwas erreichen mochte dann muss es ja anlauf stellen geben wenn ich Profifußballer werden will dann geh ich in ein Fußballverein aber wo hin wenn ich im Esport etwas machen will

Antwort
von LeBeastian, 14

Die erste Sorte Spieler, wie die Teilnehmer in der LCS, können mit ihrem Gehalt ihren Lebensunterhalt bestreiten. Andere hingegen erhalten nur einen Bruchteil der Einnahnmen. Das würde zum Beispiel Spieler von kleineren Organisationen wie die ehemaligen EPS Gewinner, die deutsche Meisterschaft für League of Legends, Playing Ducks betreffen. Das Gehalt kann dann eher als Taschengeld während der Schule, Arbeit oder dem Studium gesehen werden und nicht als vollwertige Einnahmenquelle, mit der man das tägliche Leben finanzieren kann.

keine Ahnung ob du den F2P Shooter S.K.I.L.L. Special Force 2 kennst.

Da gibts zB auch ESL, oder zB bei CS:GO.

Du hast dich gefragt wie man das wird. Ich glaub das geht so: es gibt solche Clans bei den jeweligen Games. ZB PentaSports bei dem Spiel Skill. Gilt ja fast als Unternehmen.. und ich glaub da müsste man sich zB bewerben als Mitglied, wenn die zB welche suchen würden..

(http://penta-sports.com/)

Dann musst du jetzt eben nach solche Leuten, Betrieben suchen und sie einfach mal direkt darauf konfrontieren. 

Viel Glück! ;)

mfg

Antwort
von ReellCS, 7

Welches Spiel ?

Immer durch Teams ! Vorstellen und beweisen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten