Frage von dieechteaylin, 49

Welche Animes sind Am Wichtigsten die Ich aufjedenfall Schauen sollte?

Da ich sozusagen Neu begonnen habe Animes Zu schauen, Würde Gerne Wissen welche Noch sehr wichtig sind die ich schauen sollte Bitte Nicht "Naruto,One piece dragonball, pokemon etc." Solche Kenn ich ja alle Danke für antworten

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 39

Naja, ich messe den Anime und Manga von Osamu Tezuka große Bedeutung bei, zumal es Anime und Manga in der heutigen Form ohne ihn nicht geben würde. In seinen Werken ist der Erzählstil im Prinzip sehr einfach gehalten, im Gegensatz zu seinen Ideen und der Komplexität seiner Geschichten. In Japan weiss ihn jeder ehrfürchtig zu schätzen, im Westen leider wenige. Ich finde, das sollte sich ändern. Kauf Dir doch mal den Film "Space Firebird 2772" von ihm, dann wirst du wissen was ich meine. Kriegt man sehr günstig auf deutsch und war, als ich ihn das erste Mal 1986 gesehen habe, meine absolute Einstiegsdroge, was Anime angeht, die mich 30 Jahre nun im Bann hält.

Kommentar von dieechteaylin ,

ok danke werde mal schauen

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Man muss sich halt drauf einlassen und sich sagen "Ich will es lieben lernen". Mit dem Vorsatz schafft mans dann auch.

Antwort
von Juliet013, 35

Das Schloss im Himmel vom bekannten Studio Ghibli.
Und Romeo x Juliet, da ist auch action und fantasy dabei.

Antwort
von mikasaunicorn, 13

Also ich würde dir aufjedenfall meiner meinung nach "must-seen" anime wie

- Sword Art Online
-Death Note
-Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)
-Tokyo Ghoul (etwas blutig/brutaler)
-Mirai Nikki (etwas blutig/brutaler)
-One punchman

empfehlen, ich weiß nicht, ob du so Blut und sowas ertragen kannst, wenn ja, würde ich auch

Highschool of the Dead &
Elfenlied

empfehlen...

Und halt die ganzen Filme, wobei ich gestehen, muss, die auch noch nicht gesehen zu haben...

Also so Sachen von den Ghibli Studios, wie sie schon genannt wurden und sooo

Ansonsten vllt Soul Eater/ Kaichou wa Maid Sama/Code Geass/Fullmetal Alchemist (:Brotherhood)/Clannad/ Sora no otoshimono (obwohl der nicht so 'wichtig' und alles ist...)

Wobei ich nicht sagen kann, ob die Genres dir gefallen... ist halt fast alles bei^^

Antwort
von lotus5000, 35

Ich finde es gibt keine "wichtigen" Animes. Nur gute:

Death Note

Fullmetal Alchemist Brotherhood 

Elfenlied

Code Geass

No game no life

Higurashi (ist halt Horror)

Sind nur ein paar Empfehlungen.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich finde schon, dass es ein paar sehr wichtige, weil wegbreitende Anime gibt. Beispielsweise "Kanashimi no Belladonna" weil es der erste Anime war der auf dem Film Festival von Cannes vorgeführt wurde. Oder "Patlabor", was die erste OVA Serie war, die als TV Serie adaptiert wurde. Ich finde, das sind schon Eckdaten, die für eine gewisse Wichtigkeit sprechen unabhängig davon, ob der Durchschnittliche Zuschauer einschätzt, ob sie gut oder schlecht sind. Findest du nicht?

Kommentar von nightdragon17 ,

Was soll an Code Geass so gut sein ? Ich habe mir die erste Staffel angesehen und das wa mega langweilig ):

Kommentar von mikasaunicorn ,

Kann sein, dass es an meinem Geschmack liegt, aber ich fand Higurashi total schrecklich zu schauen ._.

Antwort
von Leiterarbeiter, 19

Tokyo Ghoul, One Punch Man, Attack on Titan

Antwort
von luluhase, 13

Da Animes wie "Code Geass" oder "Attack in Titan" schon genannt wurden, empfehle ich dir noch die 2 Langzeit Shounen Titel "D. GRAY-MAN" & "KATEKYO HITMAN REBORN!" 😉

~luluhase

Antwort
von RoniOtaku23, 49

Neon Genesis Evangelion musst du gucken:) und am besten auch die Filme :)

Antwort
von vaplos, 20

Hunter X Hunter ,nur wenn du ein Naruto-Fan bist :]

Antwort
von 0815snowhite, 45

Also mein Erster Anime war Code Geass
kommt drauf auf welches Genre du gerne schaust :)

Kommentar von dieechteaylin ,

entschuldige hab Vergessen es zu erwähnen, Am Liebsten Schaue Ich Die genre Shounen

Kommentar von 0815snowhite ,

wie wärs mit Re; Zero ?

Kommentar von dieechteaylin ,

werde Mal Schauen danke

Antwort
von Goldmine452, 2

Katekyo hitman reborn (nicht wichtig, aber meine Empfehlung)
Boku no pico (toller romance anime! Unbedingt ansehen wird eine gute erfahrung)
My hero academia

Antwort
von JanfoxDE, 1

Anfangs Clitschê und dann flippt sich plötzlich alles:

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (Empfehlung: Eng Sub, mindestens bis Folge 8 schauen :) )

Geheimtipp: ReLIFE

Antwort
von Animakume, 20

Fairy Tail

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten