Frage von FashionBirne, 118

welche Animes 'muss' man gesehen haben xx?

Was sind eurer Meinung nach Animes, die man gesehen haben 'muss' /sollte Abgesehen von Animes wie Narute, One piece, Dragonball, etc.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 55

Death Note

Death Parade

Code Geass

Darker than BLack

Spice and Wolf

Toradora

Nisekoi

K-On!

Clannad After Story

Shigatsu wa kimi no Uso

Tokyo Ghoul

Parasyte

Relife

5 Centimeters per second und Garden of Words (beides Filme)

Erased

Anohana

SAO

Zankyou no Terror

FMA:B

Mirai Nikki

Attack on Titan

Die sollte man mal gesehen haben, denke ich :D

Kommentar von ProjectFOX ,

Hast Elfen Lied vergessen den würde ich sogar mit als erstes schauen da dieser ein Super genialer Anfänger Anime ist.

Und Neon Genesis Evangelion und vorallem Full Metal Alchemist Brotherhood wurden auch vergessen die sind auch Top

Kommentar von qwertzboy ,

Nein, den hab ich nicht vergessen. Hab drüber nachgedacht, den dazuzutun und mich dazu entschieden, dass ich's nicht mache. (Elfenlied hat bei mir 3/10 Punkten und mal ehrlich: Der macht einfach insgesamt wenig Sinn und hat kein Ende im Anime..)

Fullmetal Alchemist: Brotherhood hab ich erwähnt.. Und Neon genesis fand ich auch nich so.

Antwort
von WithoutName852, 29

Auf jeden Fall Death Note und Fullmetal Alchemist Brotherhood (nicht den "alten" Fullmetal ;) )

Ansonsten natürlich die ganzen Klassiker aus dem Hause Ghibli! ^__^

Viel Vergnügen

Antwort
von Tegaru, 32

Man "muss" auf jeden Fall Death Note, Shinseiki Evangelion, Monster und Hagane no Renkinjutsushi: Fullmetal Alchemist gesehen haben. Diese gelten gemeinhin als typische Einsteiger-Anime und gehören zum besten, was das jeweilige Genre zu bieten hat.

Weitere, persönliche Empfehlungen von mir (nicht unbedingt ein Muss, aber dennoch sehr empfehlenswert) sind Psycho-PassBasilisk: Kōga Ninpōchō, Shingeki no Kyojin und Elfen Lied (ungefähr nach Qualität in absteigender Reihenfolge geordnet). Ach ja. Man könnte da auch noch Yū ☆ Gi ☆ Ō reinhauen (die originale Serie, nicht Yū ☆ Gi ☆ Ō Duel Monsters).

Was Anime-Filme angeht, sollte man auf jeden Fall Akira, Kōkaku Kidōtai: Ghost in the Shell und Jinrō gesehen haben, sowie Shin Seiki Evangerion Gekijōban: Air/Magokoro o, Kimi ni, den Abschluss-Film zur Serie Shinseiki Evangelion (international besser bekannt als The End of Evangelion). 

Außerdem sollte man sich zumindest die klassischen Ghibli-Filme mal angesehen haben, vor allem aber Kaze no Tani no Nausicaa, Tenkū no Shiro Laputa, Hotaru no Haka und Mononoke-Hime. Die Ghibli-Filme des neuen Jahrtausends sind auch nicht schlecht, aber die bisher genannten sind geradezu ikonisch.

Aber das ist nur meine Meinung. Diejenigen, die auf andere Genres als ich stehen, werden dir wahrscheinlich ganz andere Anime vorschlagen.

Antwort
von Narukami412, 29

Ich zähle ma jetzt paar auf die noch nicht aufgezählt wurden. Diese animes sind zwar kein muss aber vielleicht gefallen sie dir ja 

ao no exorcist

The irragular at Magic Highschool

Boku no Hero akademia

One Punch man

No Game No life 

Fate/Zero

Fate/Stay Night unlimited Blade works

Kuroko No basket 

Antwort
von Kuchencookie, 24

Also wenn du mich fragst wären es folgende:

-Hunter X Hunter (2011) 

-Code Geass 

-Fullmetal Alchemist Brotherhood 

Das sind meine Favoriten, ich finde es lohnt sich mal rein zuschauen :)

Antwort
von Bianca1349, 53

Fullmetal alchemist brotherhood ist mein absoluter lieblingsanime, der ist einfach von vorne bis hinten perfekt. Und code geass muss man eig allein schon wegen dem ende gesehen haben.

Antwort
von shinonx24, 37

Guilty Crown

Gokukoku no brynhildr

Elfenlied

Angel Beast

Tokyo Ghoul

Kommentar von ProjectFOX ,

Meinst du nicht Angel Beats? :)

Antwort
von THEMANGABOY, 26

Du musst full metall alchemist (brotherhood) unbedingt schauen ich habe schon eine liste gemacht das sind alles besondere geile animes die meisten sind auf deutsch

Guck dir auch fairy tail an sonst wirsz du was verpassen

Antwort
von Rukichan, 13
  • Clannad
  • NANA
  • Kamisama Hajimemashita
  • Gokukoku no Brynhildr
  • Shiki
  • Another
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • K-Project
  • Death Parade
  • Sailor Moon
  • The devil is a Part-Timer
  • Danganronpa
  • Sora no Otoshimono
Antwort
von LariLatifa, 61

Bleach, Elfenlied, Tokyo Ghoul, black Butler

Antwort
von Gilgaesch, 45

Mirai Nikki, Code Geass, Terror in Tokyo, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Fate Serie, Death Note

Antwort
von HymnOfBlood, 9

Hi : ),

oh, da gibt es einige xD, ein paar meiner Lieblingsanime, die ich dir wärmstens ans Herz legen kann, wären:

- Cowboy Bebop

- Inuyasha

- Dr. Slump

- Katzenauge

- Texhnolyze

- Ghost in the Shell

- Samurai Champloo

- Noir

- Earth Girl Arjuna

- Wolfs Rain

- Ergo Proxy

- Serial Experiments Lain

- Mushishi

Mal abgesehen von Inuyasha und Dr. Slump ist der Rest auch für ein älteres Publikum geeignet ^ ^.

Antwort
von MitsubaSangu, 26

Seraph of the End ! 😍😍😍

Antwort
von jaguarTime, 44

Death Note

Antwort
von THEMANGABOY, 15

100 % gesehen

DBZ. ~ Dragonball z

DB GT~ dragonball Gt

DB ~ Dragon ball