Frage von luluhase, 79

Welche Anime ist besser Black Bullet, Sword Art Online oder Guilty Crown?

Und wirklich nur einen der drei! Wer an der UMFRAGE teil nimmt bekommt ein Danke :)

LG lulu

Antwort
von Futsukayoi, 48
Sword Art Online

Einfach eine Tolle Idee, die ganze Story! Und das Ende ist echt toll! XD

Klar, Black Bullet ist auch ganz schön, aber Sao ist einfach Klasse!

Antwort
von PaulEnderman, 43
Sword Art Online

Also heutzutage ist fast jeder ein Fan von Computerspielen und, ähm...Waffen (Schwertern) (xD), daher ist SAO meiner Meinung nach ein perfekter Anime für die heutigen Gamer ;D

Antwort
von HansiMcKlaus, 79
Sword Art Online

Also um erlich zu sein, ist keiner dieser Anime wirklich "gut" (Unterhaltend sind aber alle drei XD). Empfehlen würde ich von den am meisten aber Sword Art Online, da es vor allen für "Gamer" ein interessantes Thema behandelt und die Action und Animation erstklassig ist.

Antwort
von SYSCrashTV, 25
Sword Art Online

Das kommt an sich auf deinen Geschmack an. Ich schaue mir vor dem Anfangen eines Animes immer eine Kurzbeschreibung (meist auf Anisearch.com) an und entscheide dann ob der Anime was für mich ist.

Ich habe bisher nur einen der 3 gesehen und das ist SwordArtOnline, allerdings habe ich die beiden anderen schon mal in Erwägung gezogen, allerdings waren sie beide laut der Beschreibung nicht mein Fall.

SwordArtOnline ist ein schöner Action-Anime aber auch sehr Gefühlvoll. Es ist deswegen (neben Brynhildr in the Darkness) mein Lieblings-Anime und das auch nicht ohne Grund. Alleine die Story ist der Hammer mit der Art in eine virtuelle Realität zu gelangen und die Sicherheitsprobleme was eine solche Technologie am Ende darstellt.

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime, 54
Black Bullet

Sword Art Online finde ich zwar ganz gut als ich es mir angesehen hab', aber zu dieser Zeit schon ausgelutscht ^^' ... Ist jetzt nicht so, dass ich nicht auf eine Fortsetzung bzw. den Film warte, aber mir fehlt da etwas ^^' ... Ok, ich weiß, dass hier noch was kommt (Novel), aber das Ende, könnte man meinen, ist eindeutig :)

Guilty Crown war auch nicht schlecht, zumal es auch traurig war an einigen Stellen, jetzt kommt das große ABER: Es war irgendwie predictable :/ ... Und ich bin nicht der Einzige der so denkt ^^' ... Einziger Anime hier, wo das Ende 100% eindeutig ist :'D (Aber auch crappy lol)

Naja, daher fällt meine Entscheidung auch auf Black Bullet :) ... Also dieser Anime ist jetzt meiner Meinung nach auch nicht der Beste in der Gesamtheit, aber von deinen genannten Animes, find' ich's schon ^^' ... Außerdem ist das Ende offen, was mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt ----> Wenn ich so denke, dann kann's ja nich' sooooo schlecht gewesen sein ^^'

LG ;)

Antwort
von DarenTeschka, 76
Sword Art Online

ich Mag alle drei aber sword art online ist meiner meinung nach am besten ist aber aber mitte staffel zwei etwas langweilig. die erste staffel hätte da gereicht und für mich war die story ab da eigetlich so ziemlich zu ende.

Antwort
von JohannesGolf, 54
Sword Art Online

Black Bullet ist aber auch recht gut.

Antwort
von SunnyballHD, 25
Sword Art Online

Ich find SAO einfach so mega geil gemacht vorallem wegen der Liebesstory zwischen Asuna und Kirito ^-^

Antwort
von officialfutaba, 17
Guilty Crown

Guilty Crown natürlich. Kein Anime hat mich so bewegt wie dieser. Es war auch der einzige Anime der mich jemals zum weinen gebracht hat 

Antwort
von Nikkiaa, 29
Sword Art Online

Da es ein ziemlich süßer Anime mit einer guten Idee ist! Der Zeichenstil ist auch wunderschön und süß so wie die Charaktere :D

Antwort
von KeepCalmAndBeU, 57

Hab bisher nur Black bullet gesehen aber ich feier kohina einfach . Guck mir demnächst aber sword Art online an
Lg KeepCalmAndBeU

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Das ist gut^^ Aber ich warne dich: Erwarte nicht zu viel. Das eine Lager liebt den Anime, das andere hasst ihn XD Dazwischen ist nicht so viel ^^ Hoffe natürlich, dass du zu den Liebhaber gehörst, weil man die Gefühle echt jedem gönnen will ;) Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass der dub absolut grausig ist und der sub genial, also wenn du lieber sub schauen willst, hier bitte: http://www.anime-loads.org/media/sword-art-online-1

LG Lilli

Kommentar von KeepCalmAndBeU ,

Omg du heißt lilli 😂😂😂😂 ich auch😂😂😂😂❤️ aber mit einem L und danke ich werds mir anschauen

Antwort
von INformaik1000, 42
Sword Art Online

Also ich mag Black Bullet eig. genau so gerne, aber ich entscheide mich für Sword Art Online, da das Thema für Gamer doch sehr attraktiv ist ;)

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Sword Art Online, 30
Sword Art Online

Hey ^.^

Gut, dass ich meine Begründungen immer schön parat habe :D

Also:

Sword Art Online ist meiner Meinung nach der beste Anime, den ich jemals gesehen habe, weshalb ich auch dafür vote. Das Genre ist absolut meins und der Zeichenstil ist überirdisch. Die Beziehungen der Charaktere sind wundervoll und die Charas selbst sind sowieso genial. Die Musik - insbesondere Tracks wie "Swordland", "Luminious Sword", "We have to defeat it" oder "A Tender Feeling" haben einen einfach zum Mitfiebern gebracht und die Love Story von Kirito und Asuna war auch einfach nur absolut knuffig :3 Die beiden sind mein ABSOLUTES Lieblingspairing. Die Story selbst ist einfach HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER HAMMER *O* Die Grundidee ist schon klasse und sie Sword Skills sind auch einfach nur GENIAL. Gut, der ALO Arc war nicht annähernd so gut wie SAO, aber der Gun Gale Online Arc macht das meiner Meinung nach mit seinem strategischen Aspekt mehr als wieder wett. Man hat einfach so oft Gänsehaut bei diesem Anime *-* Klar, auch er hat Schwächen - ich mag z.B. Suguha nicht so wirklich und auch die Zeit und Strecke sind manchmal nicht logisch - aber trotzdem hat der Anime mich dazu gebracht, ihn so oft zu schauen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie oft ich ihn schon gesehen habe. Außerdem ist die japanische Synchronisation - bloß nicht die Deutsche *bäh, bäh* - göttlich: Diese Klänge und Emotionen <3 Ich glaube das sollte genügen, um zu zeigen, dass SAO einfach einen hammergeiler  Anime, zumindest für mich, darstellt und man ihn auf jeden Fall gesehen haben muss ;)

Aber auch Black Bullet ist übelst genial und mein Platz 16 oder so von ÜBER 60 Anime, was wirklich verdammt gut ist!!

Guilty Crown hab ich noch nicht geschaut - wird aber auch noch folgen ^^ Jedoch soll Folge 12 ja richtig krank sein und wie dem auch sei, ich bezweifle, dass es SAO toppen kann ^^ Aber mal abwarten ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Kommentar von luluhase ,

Was noch nicht Guilty Crown geschaut? Dann wird es aber Zeit! Ja Folge 12 ist gut naja wirklich ein wenig ,krank' aber noch besser wird's ab Folge 17 aufwärts! Da ist mir echt der Atem weggeblieben!

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Derweil bin ich mit Bleach, Soul Eater und einigen Ongoings (Naruto, FT, DC...) beschäftigt und hab noch Abi dieses Jahr XD Ach ja HunterxHunter und K will ich auch bald noch schauen^^ Pokémon hab ich bei der aktuellsten Staffel pausiert und an Katekyo Hitman Reborn bin ich ebenfalls dran - plus die 2. Staffel Noragami und auch bald Akagami no Shirayukihime usw. und so fort :) Aber es folgt trotzdem noch ^^

Antwort
von GrEEnPlaYeR, 50
Sword Art Online

sao weil es so einen verwickelt und ich liebe einfach diese süße story :D

Antwort
von readagain, 18
Guilty Crown

Ich finde die Story einfach klasse.

SPOILER!

Der Junge der - wie er sagt - für nichts gut ist und ein echter Feiglich, wird zuerst zum Tyrannen und dann zu strahlenden Helden. Das mag ich an Shu. Inori ist auch super. Sie versucht gegen ihre Bestimmung Manas Gefäß zu sein anzukämpfen.

SPOILER!

Kurz und knapp: Ich LIEBE Guilty Crown einfach! Und anscheinend bin ich hier die einzige... Schade.

LG readi

Antwort
von Diverse14, 61

Mir persönlich gefällt Sword art Online am besten. Einfach weil ich selber auch Gamer bin und ich mich irgendwie mit dem Anime identifizieren kann :). Ich hätte dir noch 100 andere Gründe gebeb können warum der Anime, aber ich denke du willst eine eher kurze Antwort :).

Antwort
von KuehleHilfe, 17
Sword Art Online

Echt nice der Anime! Finde die erste Staffel besser als die 2te...

Antwort
von grandpied, 35
Black Bullet

sehr guter Anime!

Antwort
von Keyla207, 3
Guilty Crown

Der Soundtrak und die Story ist einfach Hammer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community