Frage von Cayeux, 9

Welche Anime & Manga oder Fantasy Convention oder Buchmessen kennt ihr?

Ich möchte gerne wissen welche Convention oder Events es im Animebereich in Deutschland gibt.

Antwort
von Pacefalcon, 6

Hey. 

In Deutschland gibt es einige Messen und Events rund um den Anime Bereich. 

DoKomi (Düsseldorf, immer Pfingsten ausser im Schaltjahr), DeDeCo (Dresden), MMC / Animaco (Im Wechel alle 2 Jahre, Berlin), Chisaii-Con(Hamburg), Cosday² (Frankfurt), Hanami (Ludwigshafen), Connichi (Kassel - Grad zuende gegangen),  Anime Marathon (Von Freitag Bis sonntag in 3 Videoräumen Animes schauen. + Rahmenprogramm),  Anime Messe (Berlin), KiaiCon (Kiel), NiCon (Hannover), Animagic (Bonn, ab nächstes Jahr Mannheim), YuCon (Solingen - Kann ich NICHT empfehlen), Animuc (Ecke München), uvm 

Es kommen und gehen viele Cons, das sind alle Cons, die mir jetzt einfallen, die aber auch Geld Kosten. Dabei sind keine Fantreffen, wie zum Beispiel die Chisaii (Hamburg) oder die Chizuru (Dortmund) Die es in vielen Großstätten gibt und nichts kosten, aber viele anbieten. 

Zudem kommen andere Veranstaltungen, wo Anime/Manga mit enthalten sind, die aber nicht hauptsächlich was mit Anime & Manga zu tun haben: 

ComicCon (Berlin, Dortmund, Stuttgart -Alle beinhalten auch Mangas), GamesCon (Köln, Hat ein Cosplayvillage gestellt vom DoKomi-Team);
MCC (Die Manga Comic Con findet immer in Rahmen der LBM statt)
FBM (Die Frankfurter Buchmesse baut aber stark im Bereich Manga und Comic ab)

Kommentar von Shinjischneider ,

Eine gute Liste bei denen noch extrem viel fehlt. Mittlerweile findet rund jedes Wochenende IRGENDWO eine Convention statt.

Am einfachsten machst Du Dir auf Animexx eine Übersicht:

http://animexx.onlinewelten.com/events/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community