Welche Animations Programme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Quack!

Das Problem bei den leicht Bedienbaren ist, dass sie meist nur Frame by Frame können.  Es gibt ein paar kostenlose Programme wie Pencil 2D und Synfig Studio, aber die sind halt nicht so stabil wie andere Programme und stürzen gerne ab.

Die, die etwas kosten, können halt auch mehr als nur Frame by Frame.

Wie hast du denn vor zu animieren?

Mit dem Knochensystem (und auf Version 11 auch Frame by Frame) von Smith Micros Anime Studio 11 pro kann man schon einiges anstellen.

Die Bedienbarkeit ist daher leider nicht so übersichtlich, weil es halt wirklich viel kann.

http://www.my-smithmicro.de/anime-studio-11-pro/

(150 Euro)

Solltest du dann noch Fragen zu diesem Programm haben, kannst du mich gern fragen.

Was deinen Erwartungen wohl am ehesten entsprechen würde wäre  Flipbook von Digicel. Das kostet aber auch einiges, über 300 Euro bis hin zu fast 1000 Euro je nach Version, mit der man auch was machen kann.

Alternativ gibt es Programme wie Photoshop und Flash, die aber teuer sind. Durch das Abo, was man monatlich zahlen muss, kommt da schon eine Summe zusammen.

CACANi Animation kann nur Frame by Frame, aber ist gut in dem, was es macht.Es kostet aber deutlich mehr als Anime Studio. 300 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Das absolute Profiprogramm ist natürlich Toon Boom. Das kostet aber bis zu 2000 Euro und kann dementsprechend viel.

Um es kurz zu machen: Es gibt ein paar Animationsprogramme, die wirklich gut sind. Die kosten aber auch.

Smith Micro hat aber meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, vor allem auf ihrer deutschen Seite, bei der dieses Produkt für 50% weniger angeboten wird. (Sie haben jetzt sogar jeden Advent eine Aktion, da kann es durchaus passieren, dass man das auch noch günstiger bekommen kann)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

die Lachsente

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung