gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Anhängerkupplung würdet ihr mir empfehlen?

gefragt von langstrumpf am 13.05.2008 um 10:19 Uhr

Wir haben von meinen Eltern den Wohnwagen "geerbt", da sie damit nicht mehr in den Urlaub fahren wollen. Wir waren noch nie richtig campen und deshalb hat mein Auto natürlich auch keine Anhängerkupplung. Die soll jetzt aber nachgerüstet werden. Es gibt wohl feste und abnehmbare Anhängerkupplungen. Was ist besser? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.257 Camping x 486 Wohnwagen x 157 Anhängerkupplung x 36

anonym
beantwortet von xALBIx am 15. Mai 2008 19:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist wohl eher eine Preisfrage. Abnehmbare sind ca. 20% teurer. Lass dich bei einem ubehörhandel beraten. Oder schau hier: www.kupplung.de

anonym
beantwortet von anjanni am 13. Mai 2008 11:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe eine feste Anhängerkupplung montieren lassen. Sie stört im Grunde nicht, da ich auch beim Einparken nicht soooo dicht an den hinter mir stehenden Wagen fahre. Und die abnehmbare liegt - wenn Du sie wirklich abnimmst - nur in irgendeiner Ecke rum. Wie schwer oder leicht die zu montieren sind, weiß ich auch nicht - wollte mir das auch ersparen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.