Frage von sunny12122014, 254

Welche Angehörige dürfen beim Gewinnspiel nicht teilnehmen?

Guten Morgen,

ich hoffe mir kann einer helfen.

Ich habe bei einem Casting / Gewinnspiel mit gemacht, bei dem mein Bruder beschäftig ist. ES stand in den Teilnahmebedingungen, dass man als Angehöriger ausgeschlossen wird.

Wisst ihr wer mit Angehöriger genau gemeint ist? Auch ich als Schwester oder darf ich trotzdem teilnehmen?

Antwort
von peterobm, 254

Angehörige = Familie Ein etwaiger Gewinn steht dir nicht zu

Antwort
von MrLifeDoctor, 206

Hallo :-)

Als Angehörige zählen ausschließlich Familienangehörigen. Das heißt, alle Personen, mit dem dein Bruder verwandt ist.

Viele Grüße :)

Antwort
von alarm67, 250

Gerade Du darfst nicht mitmachen, weil ein engeres Verwandschaftsverhältnis als zwischen Bruder und Schwester gibt es ja schon gar nicht mehr (außer noch die Eltern)!

Was ist denn daran so schwer zu verstehen: "Angehörige ausgeschlossen"

Kommentar von sunny12122014 ,

Es hätte ja trotzdem sein können, dass damit nur der 1. Grad gemeint ist (eigene Kinder, Lebenspartner).

Kommentar von alarm67 ,

Aber Du bist doch unstrittig Angehörige, oder?

Und steht da irgendwo, dass das nur für die 1. Grades zählt? NEIN! Also was folgt daraus? Alle Angehörigen sind gemeint!

Kommentar von sunny12122014 ,

es war einfach eine Normel Frage. Also stell mich bitte doch nicht dumm hin.

Kommentar von alarm67 ,

Ich möchte Dich hier nicht dumm stellen!

Allerdings möchte ich auch keinen Hehl daraus machen, dass ich DIE FRAGE einfach nur dumm finde!

Antwort
von sunny12122014, 183

Gut, danke euch allen für die Antwort.

Ja, weil damit auch gemeint werden kann - nur 1. Grad der Familie (Lebenspartnerin, eigene Kinder). Zumindest hab ich das so im Internet gefunden.

Ich habe mir schon gedacht, dass ich nicht teilnehmen dürfte. Hätte ja sein können, dass es evtl. anders ist - die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Antwort
von Turbomann, 207

@ sunny12122014

Steht doch klar da

dass man als Angehöriger ausgeschlossen wird.

Du bist doch ein Angehöriger eurer Familie

Antwort
von Nordseefan, 233

Schwester ist eine "sehr Angehörige" da darfst du dann nicht teilnehmen.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 186

Die ganze Familie um deinen Bruder also du auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten