Welche Angaben müssen in einen Lebenslauf, wenn man sich für ein Praktikum bewerben möchte?
Wir müssen morgen in Politik einen Lebenslauf abgeben, mit dem man sich für ein Praktikum bewerben könnte. Wir haben zwar schonmal in Deutsch besprochen, wie man das machen muss, ich habe aber nicht alles behalten und im Internet sind die alle total unterschiedlich.
Weiß jemand, was alles da rein gehört?
LG Parasoul
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was weißt Du denn bisher, was alles reingehört?
-
Antwort von Nils1997x 30.05.2011
Hey ;D
geb mal bei google 'BASF' ein und gehe auf der Seite auf Praktikumsplätze und so weiter... da findest du dan eine pdf- datei. das schreiben sie was alles reinkommen muss.
Hab im Sommer dort auch ein Praktikum und freu mich schon total ^^
-
-
Lebenslauf:
Name Vorname Eltern Grundschule Hauptschule/Gesamt etc: Fachkenntnisse Hobbys Interressen
Name
Unterschrift
das sit das was ich jetzt aus dem Kopf weiss
-
-
http://www.einstieg.com/fileadmin/documents/Redaktion/lebenslauf_gut.jpg
Den finde ich gut! Aber die Eltern kann man auch weglassen. Ich würde sie weglassen, wenn man 18 oder älter ist.
Name, Vorname
Adresse
Geburtsdatum
Gebortsort
Familienstand
Eltern
Geschwister
Staatsangehörigkeit
Schulausbildung
Sprachkentnisse
EDV-Kentnisse
Hobbies
Anlagen
Aber ich glaube die Familein-Angaben sind freiwillig.
Fehlt da noch was oder ist da was falsch?
Familienangaben musst Du natürlich nicht reinbringen. Normalerweise fallen sie aber erst weg, wenn Du 18 Jahre alt bist. Bei einem Praktikum sind sie aber nicht sooo wichtig.
Es heißt nicht Schulausbildung, da Du ja wohl noch nicht fertig bist, sondern Schulbildung. Sprach- und EDV-Kenntnisse kannst zu in einem Aufwasch unter sonstige Kenntnisse nehmen.
Praktika hast Du seither noch keine gemacht? Ansonsten diese mit aufführen.
Und soll man bei Hobbies nur die aufzählen, die für den Beruf interessant sind, oder alle?
Schreib ruhig alle hin, das ist immer gut, wenn jemand mehrere hat.