gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Angaben braucht jemand im Ausland, um Geld auf ein deutsches Konto zu überweisen?

gefragt von secretario am 24.07.2009 um 12:22 Uhr

In einem Artikel auf einer englischsprachigen Website kann unser Verein sozusagen weltweit um Spenden für ein Afrika-Projekt werben. Diese Spenden sollen auf das deutsche Konto des Vereins laufen. Welchen für die Spender günstigen Geldtransfer sollen wir vorschlagen? Überweisung, wenn ja, welche Angaben zu unserem Konto sind nötig? Scheck an unsere Postfachadresse/Privatadresse der Vorsitzenden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21931)
überweisung (644)
aus dem Ausland (2)