gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Angaben brauche ich von der gegnerischen Versicherung im Verkehrsunfall ?

gefragt von IdnalbIdnalb am 06.09.2009 um 20:56 Uhr

Ich hatte einen Unfall, der andere war schuld. Ich habe nun Namen, Kennzeichen, Versicherungsname. Kann ich nun da anrufen und mit denen klären wie es weitergeht ? Brauchen die sonst noch irgendwelche Angaben ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.660 Unfall x 1.217

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Anell
beantwortet von Anell am 6. September 2009 20:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Versicherung wird dir einen Fragebogen zum Unfallhergang zuschicken. Außerdem solltest du die Unfallaufnahme der Polizei dorthin senden. Anell

Weitere gute Antworten

malli
beantwortet von malli am 7. September 2009 10:28
0x

gut ist immer ein schriftstück zum geschehen das du und der verursacher unterschrieben habt! oder ein polizeibericht! aber zum schaden melden an sich recht das aus.

PlayaNr1
beantwortet von PlayaNr1 am 7. September 2009 01:14
0x

das nächste mal holst die polizei...du solltest dir vom unfallgegner den perso und führerschein zeigen lassen...du kannst bei der gegnerischen versciherung anrufen und den schaden melden...wenn es problem gibt geh zum anwalt

Kommentar von Simple_avatar7smallIdnalb am 12. September 2009 21:27

Die Polizei war vor mir schon da!

anonym
beantwortet von Juszi22 am 6. September 2009 20:58
0x

den namen der versicherung, seine mitgliedsnummer, am besten namen und geburtsdatum zur verifikation.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.