Frage von Casual1948, 21

Welche Angaben bei onliner Anzeige über Internetstraftat?

Hallo Community!

Ich möchte jemanden anzeigen, da er unter einen YouTube-Video meines Erachtens nach eine Straftat begangen hat, genauer gesagt § 130 Absatz 3. Bei dem Onlineformular der Polizei konnte ich ja nunmal keine Angaben zur Person, Zeugen usw machen. Bei dem Umständen, also Ort und Zeit kann ich ja nichts eintragen. Soll ich dann einfach alles im Sachverhalt schildern?

MfG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Waffelkopf14, 10

Wie du schon sagtest würde ich dann alles dem Schverhalt nach schildern.

:D LG

PS: Wenn man § und Absatz nennt sollte man vielleicht auch das Gesetz nennen (Grundgesetz / Bürgergesetz)

Kommentar von Casual1948 ,

StGB

Antwort
von borntobechild, 14

ja und Link einfügen

Antwort
von FGO65, 10

§ 130 Absatz 3 von welchem Gesetz?

Kommentar von Casual1948 ,

StGB

Kommentar von FGO65 ,

Volksverhetzung also

Kommentar von Casual1948 ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten