Frage von DerWisser555, 23

Welche angaben bei einer Überweisung.(Aktueller Stand)(2016)?

Guten Tag.

Ich weiß diese Art von Frage gab es schon,nur leider sind die Antworten was älter..

Was muss man denn nach dem Aktuellen Stand angeben wenn mir jemand Geld überweisen möchte.?

MfG

Antwort
von Glueckskeks01, 17

IBAN und für das Ausland noch die BIC. Name und Betragssumme sollte natürlich auch nicht fehlen, evtl. noch ein Betreff.

Antwort
von Blindi56, 13

Innerhalb Deutschlands reicht die IBAN. Aus dem Ausland braucht er noch die BIC.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 15

Wenn es nur eine Inland-Überweisung ist, reicht die IBAN, ansonsten noch die BIC

Antwort
von Othetaler, 15

Im Zweifel reicht die IBAN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten