Frage von LostHope2, 31

Welche Anfängergitarre?

Ich suche eine gute Anfängergitarre,da ich spielen lernen will.Sie soll nicht sehr teuer sein,ich hatte mir schon eine ausgesucht,aber die Bewertungen sagen sie ist nicht geeignet.Ich brauche Größe 4/4.

https://www.thomann.de/de/Harley_Benton_CG200-BK.htm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nope23, 21

Es kommt natürlich drauf an was du mit der Gitarre vor hast aber als Anfängergitarre, wenn du das Instrument wirklich lernen möchtest, würde ich ganz Klassisch die Yamaha C40 vorschlagen.
Der Preis wird dich vllt im ersten Moment abschrecken aber um ein durchschnittlich gutes Instrument zu bekommen was das lernen nicht noch schwieriger macht sollte man schon um die 100€ in die Hand nehmen 

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=yamaha+c40

Zum bisschen rumprobieren und vllt mal mit wohin nehmen und am Lagerfeuer spielen reicht natürlich auch die für 40€ aus deinem Link

Kommentar von Giustolisi ,

Die C40 ist ein guter Tipp

Antwort
von Giustolisi, 17

Die von dir verlinkte Harley Benton würde ich nicht nehmen, Gitarren dieser Preisklasse taugen allzu oft nur als Brennholz und als Anfänger kann man das noch nicht beurteilen.
Deswegen solltest du dir ein Instrument suchen, von dem du sicher gute Qualität erwarten kannst. Die bereits erwähnte Yamaha C40 ist ein solides Einsteigerinstrument.

Antwort
von Nayes2020, 13

Heyoh,

Ich wünsche dir erstmal viel Erfolg an der Gitarre. Ich habe mit was richtig billigem angefangen. deswegen ist es ok wenn du dir die holst. Harley ist echt keine schlechte Marke,. Mache mehrer Jahre Musik und benutze noch harley sachen.

Aber

https://www.thomann.de/de/fender_squier_sa105_na.htm?ref=search_prv_5_2

die hier ist in dem Preissegment unschlagbar. dafür kriegst du wirklich eine brauchbare Gitarre.

https://www.thomann.de/de/takamine_gd11mns.htm

die hier wenns teurer sein darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten