Frage von jcreich, 110

Welche Anfängerfehler habt ihr so germacht? (League of Legends)

Mich würde es ja sehr interessieren, welche Anfängerfehler ihr so gemacht habt. Ein Beispiel von mir: Ich hab immer gewartet bis ich mir ein fertiges Item holen konnte, da ich nicht wusste, dass man auch die Einzelteile kaufen kann ^^

Antwort
von rosek, 89

ich habe früher immer vasallen getöter ohne darauf zu achten ob ich den lasthit bekomme und somit mehr gold.

Kommentar von jcreich ,

Ja, das kenne ich... geht mir sogar heute manchmal noch so ^^

Lasthit - Main X)

Kommentar von rosek ,

üben üben üben ... mittlerweile bin ich dia 5 und adc main ;) und bekomme 90% aller lasthits

Antwort
von Hannibunnyy, 83

Ich wusste nicht, dass die verschiedenen Monster im Jgl mir Buffs geben. Meine beste Freundin wusste nicht, dass man diese Supervasallen durch den inhib kriegt

Kommentar von jcreich ,

Stimmt, die Buffs... ich hab mal gesagt, ich merke gar keinen Unterschied ob ich nen Buff hab oder nicht :D

Alle haben mich ausgelacht, aber ich hab damals wirklich keinen Unterschied bemerkt...

Kommentar von Hannibunnyy ,

jaja, "damals".. x)

Kommentar von jcreich ,

ja, jetzt machen wir natürlich alle keine Fehler mehr :P schließlich sind wir mindestens silber III XD

In der letzten Season, ja... S6 schickt alle meine Freunde in Bronze, sogar ich muss mich wieder hochspielen. Das ist so peinlich, dass ich bis Silber nichtmal mit Freunden zusammen spiele ^^

Kommentar von jcreich ,

Ach quatsch! Man sollte nicht so viel Wert auf diesen Elo-Kram legen. Ich hab auch meine Placements gemacht und bin "nur" silber IV eingestuft werden. Aber das macht mir nichts, da ich meistens mit Freunden spiele und denen meine Elo total egal ist. Es geht um den Spaß am Spielen und ums dazulernen :)

Als Mädchen ist das aber noch etwas anders. Da wird dir meistens sofort unterstellt, dass du 1) Support spielen musst und 2) du schlecht bist ^^

Kommentar von jcreich ,

Ich bin auch ein Mädchen (bzw. eine Frau) und spiele unglaublich gerne Support. Was für mich einfach die tollste Rolle im Spiel ist. Nicht nur, dass es so viele interessante Champions gibt, denk mal daran, dass der Support mit die wichtigsten Aufgaben im Team übernehmen muss. Ich liebe es den Jungs zu sagen wo´s lang geht :) und mittlerweile verlassen sie sich auf meine calls und mein "Gespür" für das richtige timing. Nicht selten carrie ich dadurch unser Team zum Sieg... und darauf bin ich sehr stolz <3

Antwort
von Sam7007, 17

ich sag nur dass ich versuchte einen Gegner zu smiten .... bis mir mein Kumpel erklärte wie blöd ich doch sei ...

Kommentar von jcreich ,

XD das passiert mir aber heute noch ab und zu, bis ich merke, dass ich noch nicht die Verbesserung habe ^^

Antwort
von JohnnyJayJay02, 22

Hahaha die gute alte Anfangszeit^^
Typische Fehler in meinen ersten Runden LoL mit Freunden:
-Tower mit Spells angreifen
-Only Warmogs bauen :D (Fizz war damals unser beliebtester Champ, auch ihn immer full warmogs)

Kommentar von jcreich ,

OMG wie witzig.... XD wobei man mit manchen Champs ja wirklich Schaden am Tower macht :)

Aber die Warmogs Sache ist ja mal richtig gut^^ Wir haben vor ein paar Tagen im 5er pre gespielt und überlegt, ob wir nicht einfach ALLE 5x Warmogs kaufen sollen :P Haben es dann jedoch verworfen...

Antwort
von Wedlich, 19

Ich hab nicht gewusst das man die Lanes bot und so nennt. Ich bin einfach immer mit Janna irgendwohin gerannt

Kommentar von jcreich ,

Janna mid ist doch voll op ^^ (nicht) X)

Antwort
von ALLcharALL, 28

Haha hab genau den gleichen Fehler gemacht .

Hab mich direkt am Anfang des spielst zum tower telepotiert, anstatt einfach zu laufen :D

Kommentar von jcreich ,

Richtig nice^^ XD

Ich weiß auch noch, das wir uns (bot lane) immer schnell in den ersten busch gestellt haben, um den Gegner "zu überraschen" XD

Manchmal wurden wir jedoch überrascht und sind gestorben ^^ das waren noch Zeiten...

Kommentar von ALLcharALL ,

hahah ohne Spaß ich und mein Kumpel haben genau das selbe gemacht ^^

als ich angefangen habe War es so s3/4 finde lol ist mega lw geworden . früher fand ich es mega Spaß bringend. Heute ist es auxh noch gut , aber ist nicht mehr das, was es mal War .

Kommentar von jcreich ,

Ich spiele erst seit ende season 4 und kann nur sagen, mir geht es ähnlich. Wenn ich solo unterwegs bin, mute ich meist vorneweg den kompletten Chat und höre Musik. Anders ist das geflame gar nicht zu ertragen. Wenn man jedoch mit ein paar Leuten zusammenspielt, finde ich es nach wie vor sehe amüsant und witzig. Es kommt halt auch darauf an, mit wem man spielt...

Ja ist auch so ^^

Antwort
von bemerkenswert, 43

Also ich habe sehr sehr viele Fehler gemacht!

1. Fehler, falsche Champions auf falschen Lanes gespielt.
(Garen Botlane)

2. Fehler, so gelasthittet, dass ich die Minions zu 100% nicht bekomme und kein Gold bekomme

3. Fehler, falsche Items für den jeweiligen Champ
(Teemo Schwarzes Beil, etc)

;-)

Kommentar von jcreich ,

Zu 3, das hört sich total viable an^^

Und mit 2 haben wir glaub ich alle Probleme gehabt bzw. ich habe sie noch immer. Zumindest bei manchen Champs (deswegen auch prefer supp/jungle) ^^

Kommentar von bemerkenswert ,

Naja, i.d.R. sollte man kein Black Cleaver auf Teemo holen! ;-)

Farmen kann ich relativ gut, kommt nur meistens darauf an: Ob der Gegner das auch zulässt. Wenn er zu krass pressure zeigt, fällt es einem oftmals schwer.

Und mit Draven kann ich bis heute nicht farmen. ;-)

Kommentar von jcreich ,

Ja, es gibt manche Champs mit denen ist es total easy aber mit manchen bekomme ich es einfach nicht hin. Ahri ist so ein Fall :(

Kommentar von jcreich ,

...und vor allem lasthitten unterm tower <3 so nice x(

Kommentar von bemerkenswert ,

Ja, mit AP - Champs ist das immer so eine Sache.

Darum holt man sich auch meistens irgendein Item, was Mana bringt oder Regeneration - damit man mit seinen Spells farmt. ;-)

Kommentar von jcreich ,

...oder man spielt annie :) wobei ich sie bist heute nicht spielen "kann"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten