Frage von Hyaene, 21

Welche Android - Tastatur nutzt ihr?

Hi,

ich bin mit meiner aktuellen Tastatur nicht mehr zufrieden und wollte mich mal umhören, was ihr derzeit benutzt und auch, warum ihr euch für diese Tastatur entschieden habt.

LG :-)

Antwort
von tide1109, 4

Android-Tastatur (AOSP)

AOSP bedeutet Android Open Source Project und diese Tastatur kann man nur auf Custom Roms benutzen. Die apk gibt es nicht im Internet, falls doch nur sehr wenige Exemplare.

Ich habe mal die apk extrahiert und auf einem anderen Gerät ohne Software Veränderungen versucht zu nutzen. Wenn man dort die Tastatur nutzen möchte, öffnet sie sich erst nicht.

Falls du sie nutzen möchtest, brauchst du eine Custom Rom mit dieser Tastatur.

P.S. Die Google Tastatur sieht so ähnlich aus, ist aber halt von Google.

Antwort
von implying, 20

ich hab swift-key und find die ziemlich gut. einfache aber schicke designs und die wortvorschläge sind auch brauchbar. swype auch viel damit.

Kommentar von Galax2000 ,

Das Problem diese app zieht 100 MB Arbeitsspeicher und zieht ein wenig viel leistung vom Handy 

Kommentar von implying ,

hm also mir ist das noch nicht negativ aufgefallen. bei aktuell 4GB auch kein wunder, aber bei meinem alten mit 2GB auch nichts gemerkt davon.

Antwort
von norgur, 16

Die Standard Samsung-Tastatur. Läuft eigentlich ganz gut.

Antwort
von alecblaster, 11

Ich habe die Google Tastatur

Antwort
von zasch, 19

Swift Key 

Cheers

Antwort
von TrollingFox, 7

Die AOSP Tastatur

Antwort
von Leerlaufprozess, 18

Ich hab das "Hacker keyboard".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten