Frage von Ellpeg, 18

Welche anderen Ufo Serien gibt es im Stile von Akte-X?

Hallo,

Akte X beschäftigt sich ja in eingen Episoden mit dem Thema UFO.

Gibt es gar eine Fernsehserie im Stil von Akte X die sich komplett mit UFOs, Verschwörungen usw. in unserer Zeit beschäftigt?

Gleiche Frage noch vielleicht für das Thema Paranormales ?!

Dies beiden Themen faszinieren mich...

danke

Bitte schreibt zu Euren Empfehlungen noch kurz eine Beschreibung dazu, wie ihr die entsprechende Serien kurz beschreiben würdet.

Antwort
von OnkelSchorsch, 18

Oh ja, und zwar ist da ganz besonders die, allerdings ebenfalls nicht ganz neue, Serie "Dark Skies – Tödliche Bedrohung", von Bryce Zabel. Darin geht es um die "wahre" Geschichte, die sich seit einem Kontakt der Menschheit zu Aliens kurz nach dem 2. Weltkrieg (Roswell!) ganz anders abgespeilt hat, als es scheint. Volle Kanne UFOs und Verschwörungstheorien, da ist alles drin, und wie! Es wurde nur die erste Staffel gedrejt und ausgestrahlt, was selbst schon wieder Anlass für Verschwörungstheorien war :D , so nach dem Motto "da waren zu viel Wahrheitne drin, die nicht ausgeplaudert werden durften, da haben dann 'die da oben' eingegeriffen und das gestoppt". Ist natürlich Unsinn, es ist nur eine SF-Serie, aber eben extrem realistisch und eindringlich gemacht.

Infos dazu zb auf wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dark\_Skies\_%E2%80%93\_T%C3%B6dliche\_Bedrohung

auf imdb: ...imdb.com/title/tt0115151/

zu kaufen zB bei amazon: ...Dark-Skies-komplette-Serie-DVDs/dp/B004MRIR02/


Kommentar von Ellpeg ,

danke ich werd mir die Serie mal ansehen.... lohnt sich dann also auch ein Kauf der Staffel? :-)

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Also ich finde, ja, es lohnt sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community