Frage von KatePete11, 36

Welche anderen möglichkeiten,gibt es eine Katze Kastrierern zu lassen (ausser gängiges Narkosemittel)?

Hallo zusammen, Unsere Katze Kate (3Jahre alt und diesen Juni zum ersten mal trotz Pille ungewollt mama geworden) sollte vor vor ein paar Tagen endlich Kastriert werden. Leider hatte der TA schlechte Nachrichten für mich, Kate hat das Narkosemittel nicht vertragen und hatte schon kurz nach dem Spritzen einen Herzstillstand. Zum Glück haben es die Ärzte sofort erkannt und konnten Sie wiederbeleben. Sie ist wieder Fit und Munter, jetzt aber zu meiner Frage: gibt es noch eine andere möglichkeit Katzen Kastrieren zu lassen? Unser TA meinte ein Narkosemittel wäre zu Riskant bei Ihr, oder kann man das irgendwie testen lassen auf was oder warum Sie so reagiert hat?

Über Antworten, oder ähliche erfahrungen würde ich mich freuen.

Jessi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Calim8, 31

Also normalerweise verträgt eine gesunde Katze die gängigen Narkosemittel. Ist die getestet worden ob sie eine Herzschwäche hat? Ich würde mal zu einem anderen Tierarzt oder zu einer Tierklinik gehen. Ansonsten gibt es für die Kastration eines Weibchens keine andere Methode. Der Bauch muss ja aufgeschnitten werden und die Eierstöcke und Gebährmutter müssen entfernt werden. Das geht nur in Vollnarkose soweit ich weiß..

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 26

hmm schau vllt mal ob ein tierarzt in deiner nähe inhalationsnarkosen anbietet und rede mit denen ob das mit der katze machbar wäre.

ansonsten bleibt wohl leider nur die pille zu wecheln und hoffend ass sie besser wirkt.. oder wars ein anwendungsfehler?

trächtig werden soltle sie jedenfalls nie wieder :/ bei komplikationen kann sie nicht notoperiert werden, das ist riskant..

Antwort
von azervo, 27

Die Pille für Katzen ist eine Abzocke ... spätestens wenn die Katze sie ausspuckt, geht sie nicht.

Ich hatte mal eine Hündin, die ist bei einer Narkose, wegen einer Narkosemittel-Unverträglichkeit, fast gestorben ... der Tierarzt hatte über 8 Stunden, bis sie wieder aufgewacht ist. Bei der nächsten Narkose hat er dann ein anderes Mittel verwendet ... das war so sensationel, dass sie ganz schnell eingeschlafen ist und sie war,  sofort nach dem Spritzen vom Gegenmittel, putzmunter. Frage mal was das Narkosemittel war, was der Tierarzt bei Deiner Katze angewendet hat und rufe hier an: http://www.lestuileries.com/fr/nous-contacter verlange den Dr. Uebersax ... der spricht deutsch, vielleicht sagt der Dir, was Du machen kannst.

Antwort
von KatrinNKS, 20

Ich würde mir den Namen des Mittels geben lassen und einfach eine Zweitmeinung einholen. Ggf. gibt es noch andere Tierärzte oder gar Kliniken, die dir und deiner Katze helfen können.

Antwort
von Matteo2000323, 36

Ich würde hier einen Tierarzt zu rate ziehen...

http://www.tierarztblog.com/rubrik-info/online-doc_anfrage/

...hier zum beispiel, oder zum tierarzt selber hingehen und fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten