Frage von TotalConquest, 40

Welche anderen Möglichkeiten gibt es, einen langsamen Windows 10 PC wieder schnell zu machen außer zurücksetzen (neu aufsetzen ( neu installieren))?

Antwort
von Edelkirsch99, 18

Ja aussaugen, alle anderen Methoden hängen von dem zustand "neu" ab.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 18

Welche anderen Möglichkeiten gibt es, einen
langsamen Windows 10 PC wieder schnell zu machen außer zurücksetzen (neu aufsetzen ( neu installieren))?

Kühlsystem komplett + gründlichst reinigen ( + PC-Netzteil durch blasen) & Raucher verbannen

ggf. Aufrüsten

Lass die Finger von Registry-"cleanern"

.... und Ja wirklich das Allheilmittel:

System radikal neu aussetzen

Kommentar von TotalConquest ,

Wie reinigt man Kühlsysteme in und/oder ab Laptops\Netbooks?

Kommentar von surfenohneende ,

Wie reinigt man Kühlsysteme in und/oder ab Laptops\Netbooks?

Bei Jedem Modell anders

Gute Laptops: von der Laptop-Unterseite Deckel entfernen, dann Blech über dem Lüfter entfernen -> reinigen 

Schlechte Laptops: Komplett zerlegen ( außer Display) notwendig -> Reinigen -> Oft Laptops mit "Geplante Obsolszenz"

Andere: Teilweise zerlegen von Oben ( unter der Tastatur )

Antwort
von Xeon814, 16

Hallo TotalConquest,

ich würde erstmal Malewarebytes durchlaufen lassen.

Dieses Programm prüft dein System auf mögliche Maleware und entfernt diese dann. 

Außerdem würde ich unnötige Dateien löschen, diese belasten das System umso mehr. Es gibt auch Tools die das für dich machen, ich selber habe noch nie eines ausführlich getestet und kann deshalb keine wirkliche Meinung dazu abgeben. 

Eine weitere Möglichkeit ist das Aufrüsten deiner Hardware. Welche verwendest du momentan? 

Das beste wäre natürlich das System neu aufzusetzen, dieses steht dem Anschein nach aber nicht in deinem Interesse.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Wie kann man die Hardware an einem Laptop aufrüsten?

Kommentar von Xeon814 ,

Aufrüsten ist bei einem Laptop nicht wirklich möglich. Wenn du Glück hast, dann kannst du besseren Arbeitsspeicher einbauen...oder sogar erweitern. 

Andere Möglichkeit wäre, die Festplatte auszutauschen (gegen eine schnellere).

Grafikkarte oder Prozessoren lassen sich in den meisten Fällen nicht austauschen/aufrüsten. 

Antwort
von blub1404, 22

Installier: 

-Driver Booster 3

-CCleaner

-Malwarebytes

-Advanced System Care

Lass das alles durchlaufen, reparier alles restart und du wirst schon einen Unterschied merken!

Ich nutze bereits CCleaner und Malwarebytes Anti-Malware!! Sollte man wirklich Driver Booster 3 benützen, macht der das System nicht noch kaputter? Was macht Advanced System Care? Sollte man beim CCleaner nr den Cleaner benutzen oder auch das Menü Regsitry?

Benütze auch noch ADWCLEANER!!

Ich nutze bereits CCleaner

Lass dir nicht die Registry kaputt- "reinigen"

-Advanced System Care

braucht man nicht 

-Driver Booster 3

brauchen  die Wenigsten - und gerade Laptops problematisch

-CCleaner

Teilweise nützlich - Nicht die Registry kaputt "reinigen" !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten