Frage von PrachtbrotFan, 38

Welche anderen bekannten Vertreter des "Bauhaus"-Stils gibt es außer Walter Gropius?

Walter Gropius ist ja der bekannteste Vertreter und meines Wissens auch Gründer der Bauhaus-Schule in Dessau. Doch welche anderen bekannten Architekten gibt es, die diesen Stil vertreten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gelbelampe, 23

Bekannt sind auch Frank Lloyd Wright, Alvar Aalto, Le Corbusier, Kenzo Tange, Oscar Niemeyer...

Kommentar von PrachtbrotFan ,

Frank Lloyd Wright ist meines Wissens ein Architekt der organischen Architektur. Le Corbusier hätte ich für "International Style" gehalten.

Korrigiere mich, falls ich da falsch liege :D Ansonsten vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von gelbelampe ,

Ja, das stimmt schon was du sagst, allerdings bauen diese Stile auf dem Bauhaus-Stil auf. Eine klare Linie ist da nicht zu ziehen, da die Nationalsozialisten dazwischen kamen und die Ideen international verstreut wurden.

Antwort
von myzyny03, 25

Mies van der Rohe fällt mir da ein.

Übrigens meine ich, die Bauhaus-Schule wurde in Weimar gegründet.

Kommentar von PrachtbrotFan ,

Dankeschön! 

Oh, dann habe ich mir wohl etwas falsch gemerkt. Danke auch für diese Info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten