Frage von Salvete1, 29

Welche Anbieter für meinen eigenen Blog?

Hallo, ich würde gerne einen eigenen Blog erstellen, habe aber überhaupt keine Ahnung davon:) Ich habe mich jetzt ein bisschen informiert und bin mir aber nicht sicher ob ich Blogger oder Wordpress nehmen soll. Wird mein Blog von Google gefunden, wenn man nach meinem Blog sucht und nicht die ganze Adresse eingibt? Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße Salvete1

Antwort
von Sawascwoolf, 23

Hallo,

von Google gefunden zu werden ist immer so eine Sache, da man mit Besuchern auf Webseiten Geld verdienen kann versuchen es natürlich viele weit oben in Google aufzutauchen --> mittlerweile besteht eine große Konkurrenz in fast jedem Bereich.

Prinzipiell wird ein kostenloser Blog (fast) genauso gut gefunden wie einer mit eigener Domain. Wenn du das ganze etwas professioneller gestalten möchtest würde ich dir auch empfehlen einen eigenen Webspace zu mieten und Wordpress zu installieren.

Damit bist du viel flexibler als mit den beiden Varianten Blogger und Wordpress.com.

Wenn du eine eigene Wordpress Installation mal ausprobieren willst kann ich dir da gerne privat weiterhelfen, wenn du dich über meinen Link bei Alfahosting registrierst (45 tägige kostenlose Testversion ohne Abofalle).

Antwort
von hannochen, 29

Das würde ich auch so machen. eine .de Domain ist im Jahr nicht teuer. Wordpress ist für dich als Einsteiger am besten. Zumal das auch kostenfrei ist und du die Templates selbst auswählen kannst. Da gibt es viele, die kostenlos sind.

Kommentar von Salvete1 ,

Wenn man es erstmal kostenlos macht, wird man dann von z.B. Google gefunden? 

Antwort
von barbie72, 16

Ich kenne eine Bloggerin. Auf Instagram und Twitter heißt sie cececelineblog und im Internet cececeline.wordpress.com - sie benützt also WordPress. Dukannst dir ja ihren Blog mal ansehen, ich find es sieht gut aus!

Antwort
von FGO65, 28

Hol dir eine eigene de-Domain, die kostet keine 10 Euro im Jahr.

Da packst Du dann Wordpress drauf und los geht's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community