Ich würde gerne in den USA studieren! Ich hab auch schon im Internet geschaut habe aber nichts brauchbares gefunden! Weiß vielleicht jemand etwas darüber? Danke schonmal!

Für internationale "undergraduates" vergeben US-Universitäten in der Regel keine Stipendien. Warum sollten sie auch? Die Ausländer haben schließlich nichts zu bieten, was die Inländer nicht ebenfalls aufbieten können. Gelegentlich sind Teilstipendien machbar, aber Vollzeitstipendien werden nicht vergeben.
Einzige Ausnahme: Herausragende Leistungen in gefragten Sportarten und gelegentlich auch in der Musik. Wenn Du eine super Leistungssportlerin bist oder als klassische Musikantin Konzertreife hast, dann könntest Du es über ein Tryout versuchen. Ansonsten: selber zahlen, wie alle anderen auch.
Du solltest wohl eher nach inländischen Geldquellen suchen. Einige deutsche und europäische Stiftungen vergeben Teilstipendien, etwa die CDS. Aber einen mindestens mittleren fünfstelligen Betrag pro Jahr wird man auch bei Teilstipendien selber aufbringen müssen, wenn man in den USA studieren will - zumal die "tuition" für "international students" erheblich höher ausfällt als für "in-state tuition"-Qualifikanten.

Als ausländischer Student musst Du erst einmal vorweisen können, dass Du das Geld hast, um Dich die gesamte Studienzeit in den USA über Wasser halten zu können, samt Tuition. Dabei darf man auf Stipendien gar nicht hoffen.
Fakt ist, dass die Studiengebühren in den USA erheblich gestiegen sind (vor allem in den letzten 2-4 Jahren) und zwar für alle Studenten. Zwar zahlen in-state Studenten noch am wenigstens, aber auch die haben es nicht leicht. Die meisten Studenten in den USA haben irgendein Financial Aid laufen, das sie ihr halbes leben lang wieder abzahlen dürfen.
Für die meisten Grants, Scholarships und Stipends kommen i.Ü. auch nur US Bürger oder legal residents (mit Greencard) in Frage.
Ich will Dir damit nicht den Tag vermiesen, aber es ist einfach so, dass vor allem die wirtschaftliche Lage nicht mehr hergibt. Den meisten staatlichen Unis wurden die Staatszuschüsse um ca. 50% gekürzt. Wenn Du also in den USA studieren möchtest, dann mach das am besten als Austauschsemester oder spare schon jetzt fleißig.

butz1510 am 3. November 2009 20:18 http://www.fulbright.de/tousa/stipendien/studierende-uni.html
und auch hier: daad.de/de/index.html

Prinzipiell vergibt jede US-Uni Stipendien. Die wenigsten Studenten bezahlen den vollen Beitrag: Wer an eine staatliche Uni im eigenen Bundesstaat studiert zahlt in der Regel nur die niedrigere in-state tuition. Andere erhalten Sportstipendien, Stipendien für herausragende akademische Leistungen, Stipendien der einzelnen Fachbereiche u.v.m. Allerdings ist es als ausländischer Erstsemester schwierig da ranzukommen. Wenn Du ersteinmal dort am studieren bist, kannst Du Dich ab dem zweiten Semester aber immer noch für Stipendien bewerben. Je nach Notenschnitt klappt das auch. Ich habe dann z.B. ein Teilstipendium meines Fachbereichs erhalten.
Ansonsten wirklich mal in Deutschland (z.B. beim DAAD, dem Deutschen Akademischen Auslandsdienst) erkundigen.
Anderer Weg: erstmal in Deutschland mit dem Studium anfangen. Jede deutsche Uni hat Partnerunis in den USA. Wo die sind, kann man vorher ja auch nachfragen. Dann nach ein paar Semestern als Austauschstudent rübergehen. Das ist oftmals kostenlos, da für jeden Deutschen der rübergeht, ein Ami hierher kommt. Und der zahlt in der Zeit normal seine teuren US-Gebühren weiter. War jedenfalls bei mir so. Und wenn man dann ersteinmal drüben ist, kann man auch ganz einfach vom Austauschstudenten zum "normalen", zahlenden Studenten an der US-Uni werden. Dann kann man sich auch recht schnell für Stipendien bewerben, da man ja schon im Austauschsemester Referenzen und Noten erhalten hat.
Viele Grüße, Kai (www.cowboycountry.de)
waggerla am 4. November 2009 14:58 Ich weiss ja nicht, wann Du "drüben" warst, aber die Zeiten haben sich schon lange geändert, dass auch in-state Studenten locker an ein Stipendium kommen (wenns sowas überhaupt schon mal gab). In den meisten Studiengängen zahlen in-state wie out-of-state Studenten volle Tuition. Manche Felder, wie z.B. Forstwirtschaft, werden vom Staat gesponsert, da hat man erheblich bessere Chancen, auch als Undergraduate ein Stipendium zu bekommen. Aber das Gros an Studenten zahlt brav die volle Tuition, bzw. wird durch Financial Aid und Pell Grant unterstützt (was man zum größten Teil in vollem Maße zurückzahlen muss).
Die Kassen sind leer, Stipendien sind wenige und die Tuition ist um mehr als das Doppelte gestiegen. Da haben vor allem ausländische Studenten erst mal Sendepause. LG
Urbanessa am 4. November 2009 20:18 Vielleicht verwechselt kmoorschlatt die Financial Aid-Programme und Pell Grants mit Stipendien und weiß nicht, dass das Studentenkredite sind?
Die billigste Studienmöglichkeit für Inländer, die ich kenne, sind bundesstaatliche "Prepaid College Funds", die im Grundschulalter abgeschlossen und bezahlt werden. Meine Stiefkinder haben diese Funds - das College für alle drei ist damit für die Regelstudiendauer voll bezahlt, sofern sie an einer staatlichen Uni studieren. Für private Unis müsste lediglich die Differenz zwischen der Tuition für die staatliche und die private Uni ausgeglichen werden. Gesamtinvestition für die Funds: Rund 10.000 Dollar für drei Kids. Wird aber wohl nicht in allen Bundesstaaten angeboten.