Frage von TomatoSoUndSo, 70

Welche American Football Position passt?

Ich habe mal ne Frage. Ich würde gerne wissen, welche Position im A.Foot. zu mir passen würde. Ich bin 16 Jahre alt, 1,85 m groß und 70 kg schwer. Wie schauts aus ??

Antwort
von Shinjischneider, 47

Das kann man so nicht beantworten.

Die Frage ist eher. Kannst Du gut werfen? Kannst Du schnell rennen? Kannst Du gut Kicken? Kannst Du gut fangen?

Für einen Blocker und Defender bist Du schonmal entschieden zu leicht. Das einzige was man bei dem Gewicht empfehlen könnte wäre ein Runner/Receiver. Eventuell noch Quarterback, aber auch da müsstest Du einiges an Masse/Muskeln aufbauen.

Antwort
von niccyy, 39

Hey erstmal. :)

Also so leicht kann man das trotz der Angaben nicht sagen, da es auch darauf ankommt wie deine Körperproportionen sind, wie schnell/wendig du bist, ob du gut werfen/fangen kannst, wie gut du dich im Kontakt schlägst etc.

Gibt halt sehr viele Positionen mit verschiedenen Voraussetzungen und vieles kommt nicht umbedingt vom Körperbau sondern deinen Talenten, weshalb dir der Trainer deines örtlichen Teams vermutlich mehr sagen kann, generell aber gilt: Bist du sehr schnell und wendig und kannst taktisch denken passt vermutlich der Runningback, bist du eher ein Allrounder, kannst gut taktisch denken und außerdem gut werfen passt der Quarterback, wenn du sehr stark bist würdest du dich vermutlich gut beim Blocken o.Ä schlagen, weshalb die O-/ oder D-Line ein guter Platz für dich wäre. Wenn du am besten den Ball Kicken kannst und ein gutes Auge/Gefühl für Richtungen und Distanzen hast bist du vermutlich als Kicker geeignet. Wenn du schnell bist und gut fangen kannst, passt der Receiver wahrscheinlich.

Natürlich gibt es noch andere/genauere Positionen und ich kann nichts genaues zu dir sagen, aber die oben genannten Dinge sind sehr grobe, generelle Angaben um dir eine Vorstellung zu geben. Am Besten wäre es aber trotzdem einfach den Helm im Verein überzuziehen und die Coaches dort zu fragen. Das meiste Können für die verschiedenen Positionen musst du dir ja eh im Training aneignen, egal was es letztendlich wird. Viel Spaß :)


Kommentar von KingLoui08 ,

🔝

Antwort
von Nomex64, 26

Sorry, aber gehe zum Probetraining und lass den Coach entscheiden.

Keiner hier weiß wie du laufen, fangen, kicken oder was auch immer kannst. Ob du eine gute Spielübersicht hast und wie du auf Kontakt mir dem Gegner reagierst.

Körpermaße sind gerade in deutschen Ligen nicht das Maß der Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten