Frage von BrI4n305, 63

Welche AMD Grafikkarte mit 8gb Speicher für unter 400€?

Hallo,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte anschaffen. Dabei möchte ich mir eine von AMD kaufen. dabei möchte ich eine Grafikkarte mit 8gb Grafikkartenspeicher, damit ich mir in 1,2 Jahren nicht wieder eine Neue kaufen muss. Jedoch möchte ich beim Kauf unter 400€ bleiben. Außerdem sollte die Grafikkarte für Gaming mit hoher Qualität ausgelegt sein. Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge von euch.

Danke im Vorraus

Antwort
von RenzoDx, 38

Guten Tag.

Also da kann ich dir eine sehr gute geben, die so gar minimal besser ist als die GTX 970 und halt die 8GB Ram hat. "PowerColor Radeon R9 390 PCS+" Die müsste ca. 330€ kosten :)

Liebe Grüße

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 29

"Sapphire R9 390 Nitro" Leise und schnell genug für alle Spiele in 1080P und 1440P.

Welches Netzteil ist verbaut ? Nicht das dir naher noch deine Karte abraucht.

LG

Antwort
von OhneAhnungvomPC, 23

Ich kann dir da ganz klar die R9 390 Nitro von Sapphire (ca. 340€) empfehlen. Super Preis/Leistungs Verhältnis und sie schlägt den Großteil ihrer 390 Kollegen. Aber wenn ich fragen darf, wieso eine AMD mit 8GB VRAM?

Leider darf ich keine Links einfügen, deswegen der komplette Name bei Mindfactory: 

8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

Kommentar von BrI4n305 ,

Momentan habe ich nur 1gb Grafikkartenspeicher, was einfach nicht ausreicht und mit 8gb habe ich längere zeit etwas davon.

Kommentar von Raylobeen ,

Es kommt eigentlich weniger auf den Speicher drauf an, aber klar der gehört dazu

Kommentar von OhneAhnungvomPC ,

Der Speicher ist schon eines der wichtigeren Sachen einer Graka. Allerdings sind 8GB meiner Meinung viel zu viel und man würde sie nie voll ausschöpfen können. Ich sitze hier mit meiner GTX970 und ich muss sagen die 4GB reichen komplett. Zudem finde ich die NVIDIA Software besser, was auch ein grundlegender Faktor beim Grafikkarten kauf ist.

Antwort
von jn201, 33

Wahl fällt dann wohl auf eine R9 390, z.B. von Sapphire oder Asus.

Antwort
von Raylobeen, 15

Ich habe die Sapphire R9 390,

ich glaube aber die gibt es so nicht mehr zu kaufen, aber von anderen Firmen gehen auch klar.

Ich kann dir R9 nur empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten