Frage von Scorpa1998,

Welche AMD Grafikkarte ist die beste?(bis 200 €)

Suche eine neue Grafikkarte für Spiele(BF4 usw.)

Antwort von xDarkFlame,

Hallo! Ich möchte dir die R9 270x empfehlen aus dem Grunde, dass sie einfach mit dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt- so auch mit dem Verbrauch von Strom.Du brauchst ein 500 Watt Netzteil und 2 6 Pin Anschlüsse. Die R9 270x verfügt über 2048mb GDDR5 vRam welches für eine Normale 2k Auflösung (1980x1020) ausreicht. Battlefield4 kann ohne Probleme auf "Ultra" gespielt werden- dabei wird die Karte zwar schön warm, dennoch bleibt sie leise. Am besten finde ich die Windforce Edition, da sie sehr gut gekühlt wird und auch bei hoher Temperatur leise ist. Diese Karte ist für 160€ zu haben und ein Wahres Schnäppchen in der Preis/Leistungs-kathegorie. Ich selber habe diese Karte benutzt und bin überzeugt das sie für dich richtig ist.In der Battlefield4 Edidion bekommst du sogar einen Battlefield4 Code dazu zum downloaden und spielen. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bin für Fragen immer offen

Freundliche Grüße

xDarkFlame

Antwort von DasMeinungsbild,

Denke mal eine 7870 GHz edition...

Die 7870 XT ist noch etwas schneller, aber die braucht MASSIG Strom... da musst Du nen großes Netzteil haben.

Gibt für ** 210€** auch ne 7950er, die ist noch ne ganze Ecke schneller als die 7800er.

Die würde ich an Deiner Stelle kaufen:

http://www.heise.de/preisvergleich/xfx-radeon-hd-7950-double-dissipation-edition...

Kommentar von Scorpa1998,

Hast du die 7870?

Kommentar von DasMeinungsbild,

ne, die HD7850er... aber ich spiele auch nicht so häufig und wenn dann ältere Sachen. Kann aber alles was für mich interessant ist in MAX spielen (EQ, WoW, LoL, Civ4, altes Zeug...) Und parallel nen FullHD Film gucken mit der Karte.

Die 7850er hat mich vor nem halben Jahr etwa 150€ gekostet.

Kommentar von DasMeinungsbild,

Kannst ja mal hier gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-HD-7000-Serie#Modelldaten

Die Anzahl der ALU's ist entscheidend für die Grafikleistung.

Kommentar von Kraiship,

Na ja, von der Leistung her sollte die HD 7950er mit einer R9 270x (nur mit weniger Speicher) zu vergleichen sein, die aber ein weites Stück günstiger ist. Die Karte mit dem besten PL-Verhältnis ü200 Euro wäre die R9 280x ab 240 Euro.

Antwort von lycaon90,

Eine Zeit lang war die HD 7950pcs+ von PowerColor für knapp unter 200€ zu haben. Wenn du so eine findest, ist diese das beste, was du für dein Geld bekommst.

Wenn nicht, dann hol dir eine Karte mit R9 270x GPU.

Und welche R9 270x würdest du empfehlen?:)

Kommentar von lycaon90,

Das ist wirklich schwer zu sagen. Ich denke es gibt einige sehr gute. Aber schau mal hier auf dem Link vorbei. Die sind nach Bewertungen geordnet. Ich würde dir eine der ersten 6 Karten empfehlen.

http://goo.gl/Ygc3um

Ich persönlich tendiere zur PowerColor Radeon R9 270X Devil. Meine momentane Karte ist auch von PowerColor und ich bin sehr zufrieden. Noch dazu finde ich, dass die Devil verdammt cool aussieht. ;)

Theoretisch würde ich mich schon mit der 7950 befassen, aber die ist ja schon von 2012, das finde ich naja

Kommentar von lycaon90,

Die R9 270x ist eine verbesserte 7870GHZ, welche aus dem gleichen Jahr kommt. Sehr viel Unterschied herrscht da also auch nicht wirklich.

Aber das ist eh nicht schlimm, da die 7950 kaum mehr erhältlich ist. Von daher kannst du getrost zu einer 270x greifen.

Antwort von greenlee,

Amd hd 7870 XTBoost

Hast du die? wenn ja was kannst du alles zocken?

Kommentar von greenlee,

Ne ich hab die nich aber hab mir überlegt die zu kaufen man kann damit alles zocken bf 3 auf ultra und bf4 denke ich auch ;) Wenn man übertaktet is die stärker wie ne gtx 670

Antwort von Darknight321,

die R9 270x oder die HD 7870Ghz Edition

Und welche R9 270x würdest du empfehlen?:)

Kommentar von Darknight321,

Die Gigabyte weil sie schon übertaktet ist außerdem bekommst du Battlefield 4 kostenlos dazu

Antwort von Kraiship,

Momentan ist die R9 270x (sogar als BF4 Edition) für unter 180 Euro zu haben.

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-battlefield-4-edition...

Die Nächstbessere GraKa wäre die sich bereits in der Oberklasse befindliche R9 280x. Diese schafft dann BF4 mit voller Kantenglättung flüssig auf "Ultra", sofern dein restliches System mitspielt.

Mit der R9 270x kann man aber auch BF4 auf Ultra zocken oder? Halt nur nicht alle Einstellungen auf hoch oder?

Kommentar von Kraiship,

Auf Ultra sollte es gerade so noch flüssig laufen, wobei auf jeden Fall zu empfehlen ist, die Einstellungen und Kantenglättung ein wenig herabzusetzen.

Ok danke! Ist das denn die beste R9 270x? Check das noch nicht ganz wo man da den Unterschied erkennt

Kommentar von Kraiship,

Zumindest ist es (bis auf die MSI) die Einzigste mit Bf4, die wirklich in deinem Budget liegt. Zu erwähnen wäre noch, dass es eine 4GB-Version gibt, die etwas über 200 Euro kostet. Aber ob man die auch braucht, ist fraglich.

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-battlefield-4-edition...

Antwort von minekiller,

Wenn dir die Temperatur und Lautstärke egal ist dann die R9 270x

Kommentar von lycaon90,

R9 270x ist eine GPU, keine Grafikkarte. Also wie kannst du behaupten, dass eine GPU laut sein kann?! Interessant. Und was die Grafikkarten betrifft, auf denen die R9 270x verbaut ist, sind einige von denen mit sehr guter Kühlung ausgestattet.

Hab einen test gelesen das die R9 270x gar nicht so laut ist

Kommentar von lycaon90,

Es kommt darauf an WELCHE Grafikkarte mit verbauter R9 270x GPU. Es gibt welche von Sapphire, Gigabyte, Asus und und und... jede Grafikkarte ist anders.

Stimmt danke:D

Antwort von Fluffy2002,

Definiere: "die Beste". Außerdem musst du aufpassen, welche auf dein Mainboard passt, und vor allem wie heiß sie wird. Wenn du nicht ausreichen kühlst, könnte dein PC bald futsch sein. Außerdem: Für 200€ bekommt man nichts Gutes.

Kommentar von lycaon90,

Mir ist keine Karte in dieser Preisklasse bekannt, die zu heiß werden kann. Gute Kühlung ist heutzutage schon so gut wie standard.

Kommentar von Fluffy2002,

Standard ist das überhaupt nicht, Viele PCs, aber vor allem iMacs haben keine ausreichende Kühlung.

Kommentar von lycaon90,

Eben reden wir hier noch über AMD Grafikkarten, jetzt über iMacs? Mein AMD Prozessor mit Standardlüfter hat auch schlecht gekühlt und war laut, aber das lässt sich nicht auf die Grafikkarten übertragen, weil AMD Prozessoren direkt von AMD kommen, und die Grafikkarten von diversen Herstellern, von denen Manche sowohl AMD als auch NVIDIA GPUs auf Grafikkarten verarbeiten.

Wir haben über Lüftung von PCs geredet...

Kommentar von lycaon90,

Ich zitiere dich: "und vor allem wie heiß sie wird" "sie", die Grafikkarte. Wir haben also über die Lüftung von Grafikkarten gesprochen. Etwas anderes würde in diesem Thema auch nichts verloren haben.

Die PC Lüftung kühlt auch die Graka. Meine Graka hat keine Kühlung.

Kommentar von Kraiship,

Für 200€ bekommt man nichts Gutes.

Nicht jeder Mensch hat einen haufen Schotter bei sich herum liegen. Das weiß auch AMD und macht aus diesem Grund auch GraKas, die für den kleinen Geldbeutel trotzdem ziemlich schnell sind.

Kommentar von lycaon90,

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Das stimmt, aber ich meinte damit dass man jetzt kein High End Gerät bekommt. Was Gutes bekommt man schon, vlt. hab ich mich falsch ausgedrückt.

Kommentar von lycaon90,

Meine Grafikkarte (PowerColor HD 7950pcs+) habe ich vor ein paar Monaten für 190€ auf Minfactory.de bekommen. Die 7950 GPU zählt noch zur High-End klasse.

Kannst du BF4 etc auf Ultra zocxken?

Kommentar von lycaon90,

Ja kann ich. Sogar Far Cry 3 und Crysis 3.

Antwort von pchelper98,

Ich habe die Asus Radeon Hd7770 mit 2GB GDDR5 und bin von diesem 120€-Ding äußerst positiv überrascht :))

Kommentar von Kraiship,

Jep, die hab ich auch von MSI 1GB-Version. Finde sie auch Klasse. Kann man schon Einiges mit anfangen :).

Ist aber einer R9 270x weit unterlegen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community