Frage von Christophror, 47

Welche AMD Grafikkarte ist auf dem Niveau einer GTX 980?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 21

Auf selben Niveau direkt keine, würde ich sagen. Die 980 ist meist schneller als die 390x. Allerdings hat die AMD den Vorteil des großen Vrams, wenn man es denn benötigt. Die AMD Nano ist allerdings schneller als die GTX 980. Aber auch fast 100 EUR teurer.


Kommentar von Kaen011 ,

Die 980x ist miminmal schneller kostet aber 100€ mehr als die 390x

Kommentar von mistergl ,

Nein, ist sie nicht. Nur in einigen wenigen.

Antwort
von zeromus, 31

Eine amd radeon 390 sapphire nitro! Preislich und vom Stromverbrauch etwas mehr als die gtx. Die gtx kommt ab werk schon übertaktet wo die r9 im regulären schon ungetaktet leicht mithält. Lieber etwas mehr investieren. Hochgerechnet verbraucht sie natürlich mehr was aber tragbar ist! Habe die auch und damit kannste locker farcry4 auf ultra spielen.

Der Prozessor sollte mind ein i5 4590 boxed sein. Grundsätzlich mehr in die grafik als in den Prozessor investieren.  Ein kumpel hat nen 8-kerner mit a 4ghz und schafft assassins creed nicht flüssig zu spielen weil seine graka eben schwächer ist als meine.  Da hilft ihm der überteuerte i7 prozessor nichts^^ wenns fragen gibt, frag einfach ;) frohe Weihnachten! 

Kommentar von tankshadow ,

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Hier steht das die 980 mit der r9 nano zusammen liegt 

Kommentar von mistergl ,

@tankshadow

Das sind Listen gemessen an theoretischen Benchmarks bzw allein an den technischen Austattungen der Karten.

Schau dir am besten richtige Spielebenchmarks an und dazu das Testsystem.

Hier zB: http://www.guru3d.com/articles-pages/amd-radeon-r9-nano-review,1.html

Antwort
von Kaen011, 31

R9 390x

Kommentar von tankshadow ,

Die liegt ehr bei der 970

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Kannst du hier einsehen 

Ich denke whr die r9 nano

Kommentar von Kaen011 ,

Da ich gefühlt in den letzten Tagen 100 Beiträge zu diesem Thema verfasst habe und inzwischen keine Lust mehr habe fass ich es kurz:

Grafikkartenbechmarks sind Wertlos und sagen nichts aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten