Ich habe überlegt, den ambulanten Versicherungsumfang meiner gesetzlichen durch eine private Zusatzversicherung zu erweitern. Da diese Thematik für mich absolutes Neuland ist wollte ich fragen, mit welchen Versicherungen ihr in dem Bereich gute Erfahrung gemacht habt?
Außerdem gibt es noch einfache Zusatzversicherungen, wie die Heilpraktikerversicherung, Sehhilfen, Praxisgebühr usw. Ist natürlich günstiger, aber der Versicherungsschutz ist ein ganz anderer: http://www.versicherung-online.net/heilpraktikerversicherung-3/
Ganz ehrlich, ich würde eher dazu tendieren, selbst monatlich Geld beiseite zu legen und für die Gesundheitsvorsorge zu sparen. Leider sind die Tarife von Krankenzusatzversicherungen derzeit noch sowas von undurchsichtig, dass man letztendlich nicht genau weiß, ob jetzt eine sinnvolle Investition getroffen wurde, oder ob bloß die Versicherung die Geldbörse offen hält. Das Sparen hat zudem den Vorteil, dir sicher sein zu können, dass du kein Geld „umsonst“ ausgibst.
Ich finde es gibt viele die empfehlendswert sind, aber es kommt darauf an was du wirklich versichern willst! Auf dieser Seite hier kannst du dir Verschiedene ansehen von denen dir bestimmt die eine oder andere zuspricht.
http://www.gutguenstigversichert.de/
Gruß Kevin
Hierbei ist zu unterscheiden, welche Art von ambulanter Zusatzversicherung gewünscht ist. Soll die Zusatzversicherung nur die Selbstbehalte erstatten bzw. einige Extraleistungen, die die Krankenkasse nicht übernimmt. Oder soll die ambulante Zusatzversicherung ein bessere Behandlung beim Arzt, also wie ein Privatpatient hervorrufen. Bei 2. Form ist auch das Aufsuchen von Privatärzten möglich. Des Weiteren ist in diesem Tarifen keine Erstattungsgrenze nach oben gesetzt, also wesentlich sinnvoller, aber natürlich auch teurer. Dazu muss bei der Krankenkasse das Kostenerstattungsprinzip gewählt werden. Mit dieser speziellen ambulanten Zusatzversicherung hat man dann kein Kostenrisiko aber Zugriff auf alle Behandlungen und Medikamente, auch welche, die nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen aufgeführt sind: http://www.versicherung-online.net/ambulante-Zusatzversicherung-2/

Es gibt verschiedene spezielle Tarife mit unterschiedlichen Leistungen. Zahnersatz, Brille, Heilpraktiker.
Ich habe schon seit Jahren eine Zusatzversicherung für Krankenhaustagegeld und eine Reisekrankenversicherung. Hat sich beides inzwischen schon ausgezahlt.
Ich habe mit einer Krankenzusatzversicherung gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist immer, dass du für dich weißt was dir wichtig ist. Ich habe damals meine Besuche beim Heilpraktiker darüber abgerechnet, da die gesetzliche Krankenversicherung sie nicht abgedeckt hat. Ich habe für die Versicherung 6 DM pro Monat bezahlt und konnte 800 DM pro Jahr an Heilpraktikerkosten absetzen. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ich würde mir einen Versicherungsvergleich machen lassen. Mit dem von tarifcheck24.com habe ich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte dir klar sein, dass du dann einige Makler an den Hacken hast. Beim Gespräch mit dem Makler sollte für dich - nach dem du dich für die Leistungen entschieden hast, die dir wichtig sind - neben der Beitragshöhe auch immer die Beitragsstabilität der Krankenversicherung stehen!