Welche Alterszielgruppe spricht Andreas Bourani mit seinen Lieder an und warum genau diese Gruppe/typische musikalische Merkmale in seinen Liedern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er singt sehr schöne Balladen, die mit anspruchsvollen Texten versuchen, Lebenswirklichkeiten abzubilden und ganz unaufdringlich eine Möglichkeit offerieren, diese zu bewältigen. Alles mit einer passenden und harmonieorientierten Musik unterlegt.

Sehr sympathisch und ansprechend wie ich finde.

Ich setze seine Lieder im Unterricht bei 15 bis 19 jährigen ein, bei denen das durchweg gut ankommt.

Ich selbst bin 60 und kann ihm auch gut zuhören, ich mag ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saborino1809
12.02.2016, 17:31

Danke, das hat mir sehr geholfen. ich brauche diese Infos ebenfalls für den Unterricht allerdings für ein Referat. ich frage meinen Lehrer ob die Antwort in Ordung geht :)

0
Kommentar von NorthernLights1
12.02.2016, 17:31

ich finde, ruhige lieder passen nicht zu ihm...es hört sich dann so jammerhaft an. Astronaut ist da etwas schneller und da gefällt mir wieder seine stimme :)

0

Also auf den Konzerten ist der Altersdurchschnitt schon höher als bei Justin Bieber oder Taylor Swift. Ich denke er spricht ein sehr gemischtes Publikum an, Leute zwischen 10 und 60 vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung