Frage von SamiKeeks, 172

Welche Altersbeschränkung gibt es auf dem Kiz Open Air in Dortmund am 10.09.2016?

Hey,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir im Dezember Karten für das Kiz Open Air in Dortmund am 10.09.2016 bestellt, weil ich dachte es ist ein ganz normales Konzert wo ich mit 16 hin kann OHNE Begleitperson. Jetzt gerade lese ich auf Twitter dass man eine Begleitperson brauch wenn man U18 ist also minderjährig.

Meine Frage, weiß jemand genaueres? Ich bin total verwirrt weil ich nirgendwo etwas steht und ich mich wirklich auf das Konzert freue!

Danke schonmal!

Antwort
von woizin, 151

Kam der Twitter-Post vom Veranstalter oder der Band? Der Veranstalter des Konzerts (dieser wird auf der Website des Westfalenparks genannt) schreibt nämlich auf seiner Website dazu u.a. folgendes:

Kinder sind Personen unter 14 Jahren, Jugendliche sind Personen zwischen 14 und 18 Jahren. Kinder dürfen Konzerte nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person besuchen.

Jugendliche dürfen Konzerte besuchen:
- ab 16 Jahren (bis 24 Uhr)
- unter 16 Jahren 
nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person 
mit jeweils gültiger Eintrittskarte (ausgenommen Jugendveranstaltungen mit Konzertende vor 22 Uhr)

http://livemodus.de/index.php/infos/jugendschutz

Antwort
von user6363, 122

Also als ich beim KIZ Konzert hier in Erfurt war (Kostenloser Eintritt, Freigetränke, schon geil wenn man Kontakte hat) war es ab 16, ohne Begleitperson aber rein rechtlich durftest du nur bis 00:00 da sein, aber niemand hat es interessiert.

Ich weiß aber nicht wie es bei euch ist, aber eigentlich sollte es ab 16 sein.

Kommentar von SamiKeeks ,

Ja normale Konzerte sind ja auch ab 16, und nach 0 mit Muttizettel blabla. Nur irgednwer meinte die Open Airs sind keine richtigen Konzerte, weil die ja viel viel größer sind und das es deswegen ab 18 sei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community