Ich möchte einfach in unrgelmässigen Abständen geld beiseite legen, welches ich übrig habe und finde, dass Banker einem immer irgendetwas "andrehen"
Tagesgeldkonten. Gibt mehr Zinsen und du kommst jederzeit dran. Informier dich mal bei deiner Bank. Die meisten Direktbanken bieten das bei Eröffnung eines Girokontos gratis mit an.

Ja, Tagesgeldkonten sind der ideale Tipp! Du kannst jederzeit an das gesamte Geld ran und die Verzinsung ist wesentlich besser als bei Sparbüchern. Die ING-DIBA bietet z.B. sehr gute Konditionen ohne jegliche Gebühren!

Ich würde mich von unabhängigen Beratern beraten lassen, die z.B. nicht auf persönlicher Provisionsbasis arbeiten. Ein Anbieter ist www.finanzdata.de . Eine Beratungsstelle findet sich vielleicht auch in deiner Nähe.
HelmutRn am 11. Oktober 2007 09:47 Ein anderer ist Edgar Niklaus!
gerwitt am 11. Oktober 2007 09:50 Wie erreicht man Edgar Niklaus? Gibts eine Website?
Geh mal auf sein Profil. Du findest es über die Top Nutzer-Liste
gerwitt am 11. Oktober 2007 10:30 Bin skeptisch; scheint mir nicht persönlich provisionsabhängig zu sein.
Edgar Niklaus am 11. Oktober 2007 11:18 @ gerwitt: Jeder Mensch verdient sein Geld. Warum soll jemand, der Provison bekommt unehrlich sein. Dies Ansicht kann ich nicht nachvollziehen. Schau dir die Briefe meiner Kunden an. Als Makler nach §93 HGB, bin ich nur dem Kunden verpflichtet.
gerwitt am 11. Oktober 2007 12:29 Ich habe keine Unehrlichkeit unterstellt. Ich frage mich nur, ob du alle verfügbaren Produkte auf dem Markt anbietest oder einige bevorzugst? Und ob die bevorzugten Produkte auch nachweislich die besten sind? Mir liegt es fern, irgendwelche Unredlichkeiten zu unterstellen.
Edgar Niklaus am 11. Oktober 2007 17:54 Als Makler kann ich dir 7500 Investmentfonds anbieten. Bzgl. Versicherungen, habe ich Zugriff auf 145 Versicherungsgesellschaften in Deutschland, Europ und Großbritannien. Auch auf geschlossene Beteiligungen habe ich auf das meiste auf dem Markt Zugriff.
Übrigens die Provision wird bei Investmentfonds immer als Teil vom Ausgabeaufschlag bezahlt. Da Aktienfonds, ob gute oder schlechte Fonds, fast alle die gleich Höhe beim Ausgabaufschlag haben, wäre es doch töricht von mir jemand zu etwas schlechtem zu raten - oder?
also ich habe einen bausparvertrag, ob der allerdings gut ist, weiss ich nicht so genau"

Es gibt nur zwei moralisch einwandfreie Alternativen: Kauf von Edelmetallen oder Reinvestition des Geldes in Geschäfte bzw. Unternehmen. Die Bankprodukte sind absichtlich intransparent gehalten, gibt die Bank 4,5% Zinsen verdient sie in Wirklichkeit mit dem angelegten Geld 7-10% Rendite und streicht den Rest für sich ein. Daher Tipp: Geld anlegen ist Chefsache, lieber selber überlegen, wie man es vermehrt, statt es irgendwelchen dahergelaufenen schmierigen Schlipsträgern anzuvertrauen.
Du bist ja wirklich ein besonders schlaues Kerlchen!
Schwafelst was von moralisch einwandrei im Finanzgeschäft!? Oha!!
Das Tagesgeldkonto ist ideal für alle, die mehr als nur Sparbuchzinsen haben wollen, und trotzdem finanziell flexibel bleiben möchten. Und das bei praktisch NULL-Risiko. Hast Du schon mal davon gehört: je höher die Rendite einer Kapitalanlage, umso höher auch ihr Risiko?
Fr0stbeule am 11. Oktober 2007 10:37 Null-Risiko? hahaha Würde die Zentralbank nicht regelmäßig durch Finanzspritzen stützen, fielen viele Banken in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Holen 3% aller Bundesbürger Ihr gesamtes Geld von der Bank bricht das Finanzsystem zusammen. Mir gefällt diese Selbstverständlichkeit nicht, mit der sich alle auf irgendwelche Finanzprodukte stürzen und sagen "Naja, moralisch ok ist es nicht, aber Hauptsache Rendite und die anderen machen es ja auch."
Da gibt es bei der Postbank ein QUARTALSPARBUCH, das sehr gut verzinst wird und Du kannst jederzeit an das Geld heran.
Robert seb. Grafetstetter am 12. Oktober 2007 08:57 Dieses Angebot der Postbank hat an allen Ecken Haken und Ösen. Im Vergleich zu seriösen Tagesgeldangeboten hat es damit eigentlich keine Existenzberechtigung (außer man will der Postbank etwas Gutes tun).
Gruß justii

Aktienfonds bei einer Anlagedauer von mindestens 5 Jahren. Keine Anlageart hat eine höhere Rendite. Bei einem langfristigen Zeitraum relativieren sich auch die Risiken, die durch Marktschwankungen entstehen. Das Kapital ist ohne Storno jederzeit verfügbar. Die Aktienfonds sollten konservativ und geografisch breitstreuend sein.

Ich sehe auch die Tagesgeldanlage als bessere Alternative zu Sparbuch & Co an.
Was gibts auf diese derzeit für Zinsen: http://tinyurl.com/24s6mx
Gruß justii
Tagesgeldkonten sind eigentlich immer kostenlos, nicht nur bei Direktbanken und auch ohne gleichzeitige Girokontoeröffnung
genau.. ist die beste alternative.. www.1822sparkasse.de.vu ...