Frage von DrUnique, 47

Welche Alternativen wird es zu Öl geben können, außer Elektro (für Autos)?

Öl ist ja nicht nur zum Tanken gedacht. Was könnten Alternativen sein? Gibt es schon irgendein gefunden Stoff, der ein Ersatz sein kann?

Antwort
von orion91, 8

Wenn das Öl zu knapp wird könnte man aus der restlichen Kohle noch synthetischen Treibstoff herstellen (Kohleverflüssigung)

Antwort
von anja199003, 31

Wasserstoff könnte fossile Brennstoffe ersetzen. Ist aber schwierig zu handhaben, da hochexplossiv

Kommentar von DrUnique ,

Wasser wird aber auch immer knapper... :(

Kommentar von anja199003 ,

allerdings. Darum wird man ja auch WASSERSTOFF verwenden, was offensichtlich kein Wasser ist (versuch mal Wasserstoff zu trinken oder Dir darin die Hände zu waschen) :)

Antwort
von Cherubrine, 23

Und holzgase.
Holz wachst nach und bein erhitzen (fast brennen) entweichen brennbare gase.
Es gibt schon autos die damit fahren

Kommentar von DrUnique ,

Holz haben wir genug, aber auf Dauer wird das wohl auch nicht helfen, oder? Wenn mal man vom Auto aus wegdenkt und mal das ganze Plastik bedenkt...

Antwort
von theFIST, 8

Rohöl kann aus Algen hergestellt werden, das einzige Problem ist, dass es keine effizienten Anbaumöglichkeiten gibt

Also, Phosphorrestriktionen aufheben, und das Problem löst sich selbst

Antwort
von MehrPSproLiter, 24

Wasserstoff

Antwort
von Cherubrine, 25

Sonnenblumenöl und olivenöl gehen nicht ganz so gut aber theoretisch auch

Antwort
von KUMAK, 4

Wasserstoff.

Antwort
von DodgeRT, 16

solarenergie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten