Ich mag diese Apres Sun Cremes nicht so gerne und möchte sie deshalb auch nicht so gern benutzen. Sind diese Cremes denn wirklich das beste für die Haut nach einem Tag in der Sonne oder kann ich genausogut meine normale Körperlotion benutzen? Wo liegt denn überhaupt der Untschied?

Also, ganz kurz: Apréslotionen haben einen kühlenden Effekt und spenden sehr gut Feuchtigkeit, sind dabei aber nicht fettig (sonst würde durch das Fett die Wärme gespeichert werden, bei Sonnenbrand gar nicht gut).
Ansonsten hängt es halt vom einzelnen Produkt ab, was sie noch enthalten.

Eine gute Körperlotion/Feuchtigkeitscreme oder Aloe-Vera gehen auch.

Wenn Du Joghurt magst, dann tut es das auch: ein bißchen eínwirken lassen und abbrausen und die Haut ist wunderbar geschmeidig.

Meine Oma hat immer Schmand empfohlen, stinkt nur ein wenig auf der Haut aber hilft.

Eine gute Alternative zu Apres sun, ist Apres ski. Man trocknet dabei nicht aus, aber manchmal können als nebenerscheinungen leichtes Kopfweh oder Übelkeit auftreten. Ansonsten hat es sich aber bewährt. (für den Wirt)
Achso: Alternative wäre z.B. Naturjoghurt oder -quark aus dem Kühschrank. Ansonsten kann man auch ne Bodylotion in den Kühlschrank stellen.