Sind innereuropäische Flüge immer noch am billigsten über RyanAir oder gibt es noch andere Anbieter die preislich vergleibar sind bei Flügen innerhalb Europas ?

Unbekannt ist hier FlyNiki, (nicht rechtliche) Nachfolge von LaudaAir.

schaon mal unter www.opodo.de nach, da findest Du viele günstige Flüge
Eine doofe Frage.
Wenn ich z.B. von Stuttgart nach Helsinki will, dann muß ich gucken, welche Alternativen es gibt. Vielleicht ist Ryan Air dabei oder nicht.
Aber ich gucke grundsätzlich nicht, ob ich zu/wegen Ryan Air eine Alternative habe.
betrax am 25. Oktober 2007 08:15 Gibt es doofe Fragen? Wenn ja, schön das du sie so intelligent beantworten kannst.
Ryan-Air ist nicht immer billig.
Es kommt auf die Strecke an und wie früh oder wann man bucht. Außerdem haben sie etliche Zusatzkosten.
Günstige Flüge findest du z. B. hier:
Gut sind auch Germanwings und EasyJet. Die fliegen v.a. auch von zentraleren Flughäfen als Ryanair. Manchmal bieten aber auch AirBerlin, Lufthansa, Condor etc. billige Flüge an. Früh buchen hilft!

Ich rate von Ryanair dringend ab, einer englischen Doku zufolge haben die Flugbegleiter eine mangelhafte bis nicht vorhandene Emergency-Ausbildung! D.h., Du kannst nicht sicher sein, dass sie Dich im Fall der Fälle tatsächlich aus dem Flieger schaffen! Und wohin willst Du? Die meisten Ryanair-Destinations sind weit außerhalb der eigentlichen Ziele (Bsp.: London Stanstead anderthalb Stunden Fahrtzeit in die City, "Frankfurt"-Hahn anderthalb Stunden Fahrtzeit bis FRA-Flughafen!). Wenn Du einen Anschlussflug buchst, kannst Du Dein Gepäck NICHT durchchecken, u.U. nicht mal den Anschlussflug erreichen, weil manche Flüge NICHT aufeinander abgestimmt werden (Bsp. Hahn-Stockholm-Tampere!). Gepäck ist noch ein Problem, das von Ryanair abhalten sollte! Trotzdem viel Spaß!

Ryan-Air lockt zwar mit günstigen Preisen, ABER:
die wirklich billigen Tickets gibt es immer nur in sehr geringer Zahl und zu besonders unattraktiven Terminen und
ich habe schon mehrfach erlebt, dass der Abflugtermin dann plötzlich kurzfristig um 8-10 Stunden verschoben wird, was eine Kurzreise dann meist schon obsolet macht und
es gibt reichlich Nebenkosten, die das ganze verteuern.

Ich bin ganz begeistert von Tuifly, habe hier mal einen Test gemacht: http://www.gnomad.de/weltreise/1-cent-fluege-von-tuiflycom-der-praxistest/
Air Berlin ist auch gut. Sicherlich sind beide etwas teurer, aber der Vorteil ist, dass die meist von den größeren Flgplätzen wie München aus fliegen!
Ryan Air ist auch bekannt mit Lockangeboten. Jedes ein zuscheckende Gepäckstück (auch wenn es im gewichtslimit liegt) kostet 6 euro und Handgepäck darf nicht mehr als 8 kilo wiegen. Die sind da sehr genau. Mit solchen oder auch mit den Tricks schon oben beschrieben kannst du alternativ auch LH fliegen. Kommt im ganzen fast genauso teuer und ist zum teil bequemer wegen den Abindungen an den Flüghäfen.
Ich glaube, die arbeiten jetzt mit AirBerlin zusammen. Deswegen sind auch da einige guenstige Fluege zu bekommen.