Welche qualitativ ähnlichen MP3 Player sind echte Alternativen zum i-Pod? Kennt sich da jemand aus?

es gibt jede menge guter MP3-Player. der iPod ist ja meiner meinung nur so "super" weil er mit großen Trala verkauft wird.

ich habe einen iPod und die Frage nach einer Alternative ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Milchreisjunkie am 20. September 2008 10:47 DH. Die Dinger sind zwar teuer, aber mit der Qualität bin ich seit 1einhalb Jahren hochzufrieden.

Der iPod ist wie alles von Apple völlig überteuert. Schau mal beispielsweise hier: http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=715123 da kannst du mit genauso guter Technik und Qualität jede Menge Geld sparen.
wfwbinder am 20. September 2008 11:06 Wenn DU der Ansicht bist, dass alles von Apple überteuert ist, OK. Seit ich mein BookPro habe, hatte mein Freund mit seinem Windows PC 10 Systemabstürze und hat bei neueinrichtungen mindestens 5 Arbeitstage in den Sand gesetzt. 5 Tage mal 8 Stunden mal 50 € Verkaufspreis für die Stunde = 2.000 € Schaden. Da haben sich die 1.200,- Euro Merhpreis schon gelohnt, nciht gerechnet die eingesparte Arbeitszeit weil manche Dinge mit dem Apple besser gehen.
Ich muss aber auch zugestehen, dass ich die ersten zwei Monate wegen der Umstellung auch zeitweilig sauer war.
emjay am 20. September 2008 11:10 Da kann ich nur drüber lachen. Ich betreue täglich weit über 50 Windows PCs, die rund um die Uhr laufen. Und ALLE laufen sehr zuverlässig. Wenn man sich nicht gerade sehr dumm anstellt und alles mögliche installiert, was dem System schadet, ist man mit herkömmlichen Windows PCs mit Sicherheit sehr gut bedient.
wfwbinder am 20. September 2008 11:38 An dieser Aussage habe ich keinen Zweifel, aber die Selbstdisziplin habe ich nur bei wenigen Leuten entdeckt. Und es gibt nun mal leider viel mehr vierenangriffe auf Windows, als auf andere Betriebssysteme.
Bei rein gewerblich genutzten Systemen und bei Leuten die die notwendige Vorsicht walten lassen, gebe ich Dir gerne Recht, gibt es kaum Probleme.

Es gibt von Creative die Reihe "zen". die gibt es mit 2, 4, 6, und 8 wenn nicht noch mehr GB's. Die player haben ein schönes, großes display, einen sd-kartenslot und auch in anderen bereichen ist der player perfekt. Die billigste Variante mit 2 gb - die man dann ja immernoch mit einer 2 GB SD-Karte aufwerten kann kostet bei amazon um die 60 euro. also vieeeel billiger als ein ipod und mindestens genauso gut.
Also für mich gibt es keine Alternative zum iPod. Die Qualität ist super und gleichzeitig hat man noch ein super Design. Dafür zahle ich auch gerne ein wenig mehr.
Hallo, also die Software vom Apple ist Super. Gibt es bei den "billigen" Player gar nicht. Da gibt es nur mp3 rippen (sofern Programm vorhanden) und selber rüberziehen. Ansonsten iRiver Gruß
Alle mp 3 Player, aber habe bisher noch keinen gefunden der in Qualität und fun an meinen iPod herankommt. Vielleicht müsste die Frage lauten, welche Alternativen gibt es zu iTunes? Weil das eigentlich die Bremse schlechthin ist :)
DH
Richtig, ich habe auch ienen Mp3 PLayer und mit damit mehr als zufrieden