Frage von eduw1, 502

Welche Alternativen für Gleitgel und Kondom gibt es für die männliche SB?

Sagt, was ihr wollt, aber schon aufgrund meines jungen Alters möchte ich vom Drogeriebesuch absehen ...

Ich habe z. B. von Babyöl an einigen Stellen gelesen, das hätten wir vlt. zuhause. Aber anderswo hieß es wieder, dies trocknete die Eichel aus. Was stimmt?

Grüße,
eduw1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matzko, 117

Statt Gleitgel kannst du ganz gewöhnliches Speiseöl nehmen und Kondome kannst du durch normale dünne Haushaltshandschuhe aus Gummi ersetzen, wenn es dir nur um das Gefühl geht. Wenn du Olivenöl im Haus hast, dann nimm das zum Masturbieren, denn das pflegt außerdem noch. Dass Babyöl die Eichel austrocknet, habe ich noch nicht gehört. Du kannst es dir auch beim Duschen machen, denn dabei ist dein Glied sowieso schon schön "eingeseift".

Kommentar von eduw1 ,

Danke dir! Sonnenblumenöl geht auch? :)

Kommentar von Matzko ,

Ja, Sonnenblumenöl geht natürlich auch, aber du darfst Öle und Fette nicht in Verbindung mit einem Kondom benutzen!

Kommentar von eduw1 ,

Gern geschehen, aber wieso nicht mit Kondom paaren? Ätzt es? Oder nur nicht mit einer Frau?

Kommentar von Matzko ,

Öl und Kondom vertragen sich nicht. Das Kondom geht dadurch kaputt und hat den Sinn als Schutz verloren. Beim Masturbieren ist das nicht so schlimm, wenn das Kondom Schaden nimmt.

Kommentar von Matzko ,

Danke für die positiven Bewertungen und für die Auszeichnung mit dem Stern, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Antwort
von schattenrose96, 323

Babyöl sollte gehen. Nutz kein Duschgel und keine Cremes!

Du kannst mit jedem Alter Gleitgel in der Drogerie kaufen... Aber ich kann verstehen, wenn dir das unangenehm ist. Sonst online bei Amazon?

Kommentar von eduw1 ,

sollte gehen - kann hier jemand aus Erfahrung sprechen? :)

Bei Amazon bestellen ist ja noch viel unsicherer, wenn meine Eltern das in die Finger kriegen ... :(

Kommentar von schattenrose96 ,

Dann einfach Babyöl oder sogar Oliven/Sonnenblumenöl nehmen.

Antwort
von jonasfree, 176

babyöl geht perfekt. Es trocknet eben nicht aus. Viel spass damit.

Antwort
von Cosmicchaos, 316

Babyöl ist absolut ok. Da gibt es keine Bedenken.

Kommentar von eduw1 ,

Danke!
Theoretisch oder praktisch keine Probleme? :)

Kommentar von Cosmicchaos ,

beides ;)

Ich war auch mal in deinem Alter...

Kommentar von eduw1 ,

Danke dir! :-)

Kommentar von eduw1 ,

Olivenöl auch?

Antwort
von Unterhosen96, 244

Schau mal auf den beiden nachfolgenden Seiten nach, da findest du viele Tipps, Tricks und Anregungen zu dem Thema:

Viel Spaß!

Kommentar von eduw1 ,

Sorry, da war ich schon, aber geht es nicht ein bisschen genauer?!

Antwort
von GiannaS, 139

Kokosöl

Antwort
von LetschBetsch, 86

Intimlotion

Antwort
von mychrissie, 104

Die Dusche!

Antwort
von BlackRose10897, 269

Vaseline....

Antwort
von lavre1, 218

Sucke läuft!

Kommentar von lavre1 ,

*spucke

Kommentar von eduw1 ,

Hm, die wird aber recht schnell trocken und wirkt nur begrenzt ...

Antwort
von Cavo64, 164

Anlauf statt Gleitgel

Kommentar von eduw1 ,

Wie Anlauf? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community