Frage von mela1976, 76

Welche Alternative zu Sonos Multiroom?

Wir möchten gerne unser Haus Beschallen :-) Wie beim Sonos-System sollte es möglich sein, jeden Raum mit unterschiedlicher Musik zu versorgen. Kennt jemand eine Alternative oder kann eine Empfehlen?

Antwort
von pacitasanchez1, 39

Ich habe selbst schon die alte Sonos Play:5 gehabt. Finde die auch eigentlich nicht schlecht. Gibt aber auch einige Alternativen zu den verschiedenen Sonos Varianten, hier z.B. www.smarthomewelt.de/sonos-alternative-7-multiroom-loesungen oder hier: http://sonosalternative.de/vergleichstabelle-sonos-alternative

Antwort
von braunsteun, 17

Es gibt natürlich die bekannten Hertsteller wie Bose, Denon, Harman Kardon,... 

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass als Gesamtsystem das Sonos Play einfach das beste ist

Antwort
von Catweazle77, 50

Auch wenn Du es nicht hören willst: Sonos. :) Ich habe viele Boxen getestet, von Teufel oder Harma etc. Sonos hat das beste Gesamtpaket. Tolle App, gute Updates. Spare lieber etwas und hole Dir dann Sonos. Du wirst da lange Freude dran haben!

Kommentar von mela1976 ,

Irgendwie habe ich mir das schon gedacht ;-) Wir hatten in einem Ferienhaus die Chance die Sonos-Anlage zu nutzen. Der Sound war fantastisch.

Mich stört halt die Unflexibilität. Man kann die Anlage ja nur über die App laufen lassen...nicht an die vorhandene Anlage oder den TV anschließen. Da ist mir dann einfach der Preis zu hoch und ich dachte, vllt gibts da was.

Aber ich glaube, dass ist wohl bei allen so. Werde nochmal mit dem Finanzminister sprechen ;-))

Antwort
von Sheldon3155, 33

Ich finde als Alternative zu SONOS Raumfeld sehr gut.

Antwort
von ZippyLive, 46

Wenn du gut basteln kannst und dich ein wenig mit Linux auskennst: Raspberry Pi mit MPD oder mit RuneAudio.

Kommentar von mela1976 ,

Uh.....das ist mir alles zu kompliziert. Danke aber trotzdem ☺

Antwort
von ERANO0DE, 22

Bose Soundtouch Series

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community