Frage von Etnirp, 15

Welche Alpinestars Textiljacke fürs ganze Jahr?

Will mir eine Alpinestars Textiljacke zu meiner 125er holen, die Frage ist nur welche? Soll weder eine Winterjacke noch eine winddurchlässige Sommerjacke, sondern halt etwas mit dem man das ganze Jahr fahren kann. Von 5-30 Grad sollte man halbwegs fahren können, winddurchlässig sollte sie nicht sein, da es sonst im Herbst sehr Kalt wird. Sowohl eine dünne Sommerjacke und eine dicke Winterjacke habe ich, aber so wie jetzt morgens 5 Grad und unter Tags 15 sollte man gut aushalten können. Optisch eher dunkel und sehr wichtig wäre mir das Logo auf der Brust. Sie sollte halt sportlich aussehen, keiner Turerjacke. Protektoren sollte sie halt haben. Preisvorstellungen etwa 200 Euro, wenn sie wirklich perfekt wäre, auch mehr.

Hoffe jemand kann mir eine empfehlen.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 7

Welche Jacke trägst du denn sonst das ganze Jahr?  Hast du ne Jacke die du bei eisiger Kälte und auch bei praller Sommersonne trägst?

Kommentar von Etnirp ,

Naja eventuell eine mit Herausnehmbaren Futter oderso... Ich kenn mich da nicht so. Bräuchte halt etwas für die Schulfahrt und da sollte es halt in der Früh bei wenigeren Graden nicht zu kalt sein aber auch beim nachhause fahren bei höheren Temperaturen zu heiß. Hast du vlt evtl mal ein Modell, das du mir empfehlen kannst? Dann ich hätte ich einen Anhaltspunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten