Frage von Letime98, 79

Welche alltäglichen Krankheiten gibt es auf folgende Symptome?

Ich bin dabei einen Roman zu schreiben und möchte diesen so real wie möglich halten. Eine der Charaktere fängt sich eine Krankheit ein und hat einige Symptome die storyrelevant sind. Darunter starke Kopfschmerzen, blasse Haut, Fieber, Benommenheit, Brechreiz und im Endeffekt verbunden mit starker Kälte von draußen Ohnmacht.

Nun Brauche ich eine Krankheit, die auf diese Symptome passt um meine Geschichte weiter voran zu treiben. Hättet ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von almmichel, 20

Unterkühlung und Grippe.

Kommentar von Letime98 ,

Ich hab mich ein wenig über virale Infektionen (Darunter die Grippe) schlau gemacht und muss sagen, das trifft es perfekt :) Vielen Dank für den Vorschlag, das werde ich genau so schreiben:)

Antwort
von Indagatri, 22

Blutarmut in Verbindung mit einer üblen Magenverstimmung+ Erkältung oder Grippe.

Kommentar von Letime98 ,

Danke auch noch mal für deine Antwort, es ist im Endeffekt die Grippe geworden ;)

Antwort
von Havvina, 58

Migräne auf grund von einem Krebs ? (Evlt. im Magen oder so)

Sonst auch eine Psychische Krankheit

Kommentar von Letime98 ,

hmm, krebs ist da noch mal eine Nummer zu hart :/ aber danke für die Antwort :)

Kommentar von Havvina ,

Dachte ich mir auch beim Kommentieren! ^^' Mhm könnt auch einfach ne magendarm grippe sein, eine ziemlich üble einfach... viraler infekt oder so was

Kommentar von Letime98 ,

Daran hab ich auch schon gedacht, aber ich habe nochnicht mitbekommen, dass jemand bei einer Magendarm Grippe ohnmächtig geworden ist :/  Danke auf jeden Fall für die Tipps :)

Kommentar von AnnJabusch ,

Och, so eine Grippe bzw. grippaler Infekt kann auch ziemlich auf den Kreislauf gehen.

Antwort
von Deichgoettin, 18

Wie wärs mit Vogelgrippe.

Antwort
von Mucker, 11

Das könnte ne starke Erkältung oder ne Lungenentzündung sein.

Antwort
von nulife01, 37

Krebs - eventuell Kopftumor

Kommentar von Letime98 ,

Danke für den Vorschlag, aber das ist dann doch noch mal eine Nummer zu hart :/

Antwort
von Patrickson, 27

Migräneanfall

Kommentar von Letime98 ,

die Frage ist hierbei aber, ob das zur Ohnmacht führen kann :/

Kommentar von Patrickson ,

Sehr starke Migräneanfälle können sogar für kurze zeit zur ohnmacht führen wegen den enormen schmerzen. Allerdings können auch verschiedene akute infektionskrankheiten zu den von dir beschriebenen Symptomen führen. Eine soforte abklärung um einen "Ileus", darmverschluss auszuschliessen würde ich sehr anraten! 

Antwort
von studiogirl, 32

Eine Vergiftung evtl.?

Kommentar von Letime98 ,

Das kommt dem ganzen doch schon um einiges näher :) ich werde mich zum Thema Vergiftung mal genauer erkundigen, danke! :)

Kommentar von studiogirl ,

...ich schaue öfter Krimis.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community