Frage von noc500, 34

Welche allgemeinen Gegenmaßnahmen kann ich treffen, wenn ich Schadsoftware auf meinem PC habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sili07, 21

Einen Scanner für Viren und Malware laufen lassen. Aber wenn du weißt, dass ein Virus auf deinem PC ist, weißt du ja vielleicht auch, wo der sich befindet :) Sollte dein Problem noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Kommentar von noc500 ,

Ab welchem Punkt ist es sinnvoll den PC neu aufzusetzen. Diese Scanner kosten ja oft viel Zeit.

Kommentar von sili07 ,

Wenn du keine wichtige Daten, die nicht verloren gehen dürfen, auf dem PC hast, würde ich ihn sowieso neu aufsetzen. Das geht recht einfach und Anleitungen gibt's im Internet. Außerdem wird er wieder ein Stück schneller, weil eben kein Programm und Updates heruntergeladen sind. Aber das kommt ja mit der Zeit wieder. Also meine Empfehlung lautet: neu aufsetzen. Sollte dein Problem noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Antwort
von Missingo1996, 15

Die beste und absolute Lösung ist neu aufsetzen.

Ich mach das aus Prinzip alle paar Monate bei meinem Pc.

Antwort
von SkyCrafting, 13

Windows Defender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community