gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche allgemeinen Anzeichen und gibt es allgemeine Anzeichen für Krebs???

gefragt von skarabaeus am 03.08.2009 um 14:07 Uhr

weiss das jemand ? gibt es allgemeine anzeichen für eine krebs erkarnkung ( welche auch immer) ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.179 Krebs x 700 Artzt x 120 Doktor x 114

Mickele1988
beantwortet von Mickele1988 am 3. August 2009 14:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schmerzen...

Kommentar von Bf9981ce2a9431af1a8010c4a92db884smallQuestionIt am 3. August 2009 14:09

Gesicht in die Hand stütz Die Frage war klasse gestellt ^^

Kommentar von 887b090ad4709db523db82dc1a108b90smallMickele1988 am 3. August 2009 14:12

Allerdings ^^

anonym
beantwortet von anjanni am 3. August 2009 14:09
1x

plötzliche Gewichtsabnahme

Aber ich würde nicht auf solche Anzeichen warten. Wenn die kommen, ist der Krebs schon eher in einem fortgeschrittenen Stadium.

erweh
beantwortet von erweh am 3. August 2009 14:08
1x

Nein.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 5. August 2009 04:38
0x

Ich empfehle, nicht ängstlich nach Anzeichen von Krebs zu suchen und ständig zu befürchten, daß er dich befällt, sondern ich würde daran arbeiten meine Angst grundsätzlich zu überwinden, meine Probleme und Konflikte zu lösen oder loszulassen, alle inneren Widerstände und/oder Begehrlichkeiten aufzugeben, Scham- bzw. Schuldgefühle abzulegen - mich folglich völlig frei fühlen und mein Leben in und mit bedingungsloser Liebe leben. DAS halte ich für die beste Vorsorge - für Krebs und alle anderen Krankheiten / Störungen. "Liebe heilt". Siehe meine GF-Tipps.

anonym
beantwortet von Saarland60 am 3. August 2009 14:21
0x

Ständige Müdigkeit, erhöhte Körpertemperatur ohne akute Erkrankung, die auf einen entzündlichen Prozess im Körper hindeutet, im weiteren Fortgang Gewichtsabnahme.

quetzalcoatl
beantwortet von quetzalcoatl am 3. August 2009 14:13
0x

Ich glaube auch, dass "allgemeine Anzeichen", wenn sie erkennbar sind, schon auf ein weiter fortgeschrittenes Stadium deuten. Radikale Gewichsabnahme, Schmerzen an div. Stellen (oft schiebt man diese Schmerzen auf was anderes), Appetitlosigkeit ... Aber angesichts von 1000 Möglichkeiten, wo der Krebs sich befinden könnte, sehen auch die dementsprechenden Symptome unterschiedlich aus.

almmichel
beantwortet von almmichel am 3. August 2009 14:12
0x

Allgemeine Schwächung der körperlichen Konstitution, Blässe, Schmerzen (nicht unbedingt).

junker16
beantwortet von junker16 am 3. August 2009 14:11
0x

Lungenkrebs = Blut husten

Dann bei Darmkrebs vermute ich Blut im Stuhlgang.

Ansonsten denke ich mal ist Wasser im Körper auch ein Zeichen.

Krebs merkt man meist erst, wenn es zu spät ist.

psychobodo
beantwortet von psychobodo am 3. August 2009 14:10
0x

starke kopfschmerzen! übelkeit! athemnot! es gibt so viele! aber es kann auch ganz harmlose ursachen haben.

miniwo
beantwortet von miniwo am 3. August 2009 14:10
0x

Nein, gibt keine allgemeinen Anzeichen,.. meist entsteht es einsam und schleichend und die Symthome können ganz unterschiedlich sein,.. Über Schluckbeschwerden bei Kehlkopf, Husten bei Lunge, Blut im Urin bei Blase.. Oder auch gar nichts... Aber Blutwerte könnt man abnehmen.. die werden schlechter, je weiter die Erkrankung fortschreitet.. allerdings gibt es da keinen spezifischen Wert sondern für jede Krebsart einen anderen :)

DanielsGirl
beantwortet von DanielsGirl am 3. August 2009 14:09
0x

Das hängt ganz stark davon ab wo sich der Krebs ausgebreitet hat (also in welchem Körperteil in welchem Organ). Von welchem Krebs schreibst du?

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 3. August 2009 14:09
0x

Allgemein nicht. Jeder Krebs hat seine Vorboten, aber die zu erkennen ist nicht immer ganz einfach. Selbst für Ärzte nicht.

schildi
beantwortet von schildi am 3. August 2009 14:09
0x

nein ,wenn du erst was merkst ist es meistens schon zu spät

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 3. August 2009 14:09
0x

Kann es sein, dass du grade auf dem " Oh Gott, ich hab bestimmt Krebs!"- Trip bist? Dein Arzt wird dich über alles aufklären, zudem gibt es diverse Foren, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen.

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 3. August 2009 14:08
0x

vielleicht ein schlechtes Blutbild?

KriLu
beantwortet von KriLu am 3. August 2009 14:08
0x

hautverfärbungen, knotenbildung (harte stelle z.b. in der brust), muttermale verändern sich farblich und von der größe her, man hat schmerzen

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 3. August 2009 14:08
0x

ja und nein. es hängt auch von der krebsart ab. am besten ist aber immer noch eine untersuchung mit biopsie usw

anonym
beantwortet von Auskunft am 3. August 2009 14:08
0x

Nein, dazu existieren zu viele unterschiedliche Krebsarten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.