weiss das jemand ? gibt es allgemeine anzeichen für eine krebs erkarnkung ( welche auch immer) ???
plötzliche Gewichtsabnahme
Aber ich würde nicht auf solche Anzeichen warten. Wenn die kommen, ist der Krebs schon eher in einem fortgeschrittenen Stadium.

Ich empfehle, nicht ängstlich nach Anzeichen von Krebs zu suchen und ständig zu befürchten, daß er dich befällt, sondern ich würde daran arbeiten meine Angst grundsätzlich zu überwinden, meine Probleme und Konflikte zu lösen oder loszulassen, alle inneren Widerstände und/oder Begehrlichkeiten aufzugeben, Scham- bzw. Schuldgefühle abzulegen - mich folglich völlig frei fühlen und mein Leben in und mit bedingungsloser Liebe leben. DAS halte ich für die beste Vorsorge - für Krebs und alle anderen Krankheiten / Störungen. "Liebe heilt". Siehe meine GF-Tipps.
Ständige Müdigkeit, erhöhte Körpertemperatur ohne akute Erkrankung, die auf einen entzündlichen Prozess im Körper hindeutet, im weiteren Fortgang Gewichtsabnahme.

Ich glaube auch, dass "allgemeine Anzeichen", wenn sie erkennbar sind, schon auf ein weiter fortgeschrittenes Stadium deuten. Radikale Gewichsabnahme, Schmerzen an div. Stellen (oft schiebt man diese Schmerzen auf was anderes), Appetitlosigkeit ... Aber angesichts von 1000 Möglichkeiten, wo der Krebs sich befinden könnte, sehen auch die dementsprechenden Symptome unterschiedlich aus.

Allgemeine Schwächung der körperlichen Konstitution, Blässe, Schmerzen (nicht unbedingt).

Lungenkrebs = Blut husten
Dann bei Darmkrebs vermute ich Blut im Stuhlgang.
Ansonsten denke ich mal ist Wasser im Körper auch ein Zeichen.
Krebs merkt man meist erst, wenn es zu spät ist.

starke kopfschmerzen! übelkeit! athemnot! es gibt so viele! aber es kann auch ganz harmlose ursachen haben.

Nein, gibt keine allgemeinen Anzeichen,.. meist entsteht es einsam und schleichend und die Symthome können ganz unterschiedlich sein,.. Über Schluckbeschwerden bei Kehlkopf, Husten bei Lunge, Blut im Urin bei Blase.. Oder auch gar nichts... Aber Blutwerte könnt man abnehmen.. die werden schlechter, je weiter die Erkrankung fortschreitet.. allerdings gibt es da keinen spezifischen Wert sondern für jede Krebsart einen anderen :)

Das hängt ganz stark davon ab wo sich der Krebs ausgebreitet hat (also in welchem Körperteil in welchem Organ). Von welchem Krebs schreibst du?

Allgemein nicht. Jeder Krebs hat seine Vorboten, aber die zu erkennen ist nicht immer ganz einfach. Selbst für Ärzte nicht.

nein ,wenn du erst was merkst ist es meistens schon zu spät

Kann es sein, dass du grade auf dem " Oh Gott, ich hab bestimmt Krebs!"- Trip bist? Dein Arzt wird dich über alles aufklären, zudem gibt es diverse Foren, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen.

hautverfärbungen, knotenbildung (harte stelle z.b. in der brust), muttermale verändern sich farblich und von der größe her, man hat schmerzen

ja und nein. es hängt auch von der krebsart ab. am besten ist aber immer noch eine untersuchung mit biopsie usw
Nein, dazu existieren zu viele unterschiedliche Krebsarten.
Gesicht in die Hand stütz Die Frage war klasse gestellt ^^
Allerdings ^^