Frage von xXSchuelerXx, 112

welche alkoholische Getränke soll man zu Weihnachten verschenken?

Rotwein, Champagner, Sekt, Perlwein, Prosecco usw. Was passt zu Weihnachten? Ich möchte die Flasche gut wählen, der beschenkte ist übrigens mind. 50 Jahre alt und ich habe keine Ahnung, was für ein Geschmack er hat.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 21

Hallo,

zu Weihnachten darf es etwas Besonderes sein.

Warum dann nicht ein guter Champagner. Damit er schmeckt sollte die Qualität stimmen. Um nicht horende Summen ausgeben zu müssen, würde ich einen Winzerchampagner empfehlen. Dabei stimmt der Preis und die Qualität.

Außerdem ist Winzerchampagner niemals Massenware, wie beispielsweise ein Moet & Chandon Imperial.

Gute Winzerchampagner bekommt man am besten online. Ich kann ein Unternehmen empfehlen das sich auf Champagner spezialisiert hat und gleichzeitig auch Importeur ist. Durch den direkten Import stimmen die Preise.

www.champagner.world

Dort lässt sich ein passendes Weihnachtsgeschenk finden, das es auch so nicht überall zu kaufen gibt.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von Outdoor96, 61

Es gibt keinen Grund, dass du alkoholhaltige Getränke zu Weihnachten verschenken sollst!

Wenn du es dennoch möchtest, empfehle ich dir einen guten Winzersekt oder einen Champagner auszuwählen. Da du schreibst, dass du seinen Weingeschmack nicht kennst, kannst du bei Stillweinen eher daneben liegen als bei guten Schaumweinen.

Zurzeit mag ich den Winzersekt "Jour Fixe Brut Zero" vom alteingesessenen Moselweingut Immich-Batterieberg sehr! Er wurde übrigens zu einem der besten Schaumweine des Landes gekürt - verdient, wie ich finde.

Z.B. hier:
http://www.tvino.de/schaumwein/jour-fixe-riesling-brut-zero-2011

Kommentar von CocoKiki2 ,

kakao geht auch

Kommentar von Outdoor96 ,

Und schmeckt großartig! Vor allem der von Netto!

Kommentar von CocoKiki2 ,

ne, der von kaufland!

Antwort
von DerGriesgram, 78

Das kommt wohl darauf an was der Beschenkte gern mag. Einem Scotchliebhaber Proseco zu schenken kommt gar nicht gut.

Antwort
von mojo47, 64

Rotwein, Whisky oder Rum. Wenn es Gute sind, kommt's auch gut an :)

Antwort
von Silke2, 51

wie @mojo es dir schon geschrieben hat, mit einem guten Rotwein oder edlen Whisky wirst du nicht anecken.
Dieser Alkohol wird genossen und nicht gesoffen ;-)

Antwort
von Rambazamba4711, 40

Frag in seine Familie oder  Bekanntenkreis was er gerne trinkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community