Frage von SLydiaH, 94

Welche alkoholischen Getränke brauche ich für eine Studentenparty?

Hallo alle zusammen,

und zwar mache ich am Sonntag eine kleine Feier bei mir zu Hause und habe so um die 20 Freunde eingeladen.

Ich kenne mich nicht so gut mit Alkohol aus, da ich selbst so gut wie nie etwas trinke (Außer an Silvester) - deshalb bin ich etwas überfordert bei der Auswahl der alkoholischen Getränke. Vllt kann mir jemand helfen? Auch bei der Menge bin ich mir unsicher.. Ich dachte jetzt an Sekt ( 2 Flachen?), Mixbier (wie viel?) Vodka (1 Flasche?) & Saft zum mischen ..

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen ! LG, Lydiah

Antwort
von OpheliaThanatos, 81

was auch sehr lecker schmeckt und immer gut ankommt: Bereite Wackelpudding zu und ersetze die Hälfte der angegebenen Menge Wasser durch Vodka, fülle das dann in kleine Plastikschnapsgläschen und  stelle es ca 5 h kalt :)

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/32/32477/12050-960x720-goetterspeise...

Kommentar von SLydiaH ,

Ich glaube die mache ich !! :)

Aber ist die Konsistenz dann Flüssig oder wirklich Puddingmäßig ? Trinken oder löffeln ?

Kommentar von OpheliaThanatos ,

ist von der Konsistenz her genau gleich wie bei normaler Götterspeise, also Puddingmäßig, und wird dann gelöffelt :)

Liebe Grüße & viel spaß bei deiner Party :)

Antwort
von Yannick1998, 38

Kenne mich da gut aus und das ist viel zu wenig :) naja für 20 Personen würde ich schauen das für jeden 4-5 Bier da sind also bist du bei 80-100 Bier also 4 Kästen sollten reichen . Dann würd ich sagen 5 Flaschen Sekt , und auf jeden Fall 2 Flaschen Captain Morgan , 2 Flaschen Gute absolut Vodka und wenn noch mehr gebraucht würd , dann bringen die Gäste auch noch einiges mit

Antwort
von sophia091201, 48

Mach vielleicht Coktails und eine Bowle und kauf noch Hugo!Sonst würde ich nur noch Softdrinks kaufen!

Antwort
von Schnuppi3000, 94

Das kommt wirklich darauf an, was deine Freunde so trinken.

Bei uns war es üblich, dass der Gastgeber Bier (por Person ~ 6 Flaschen) und Wein (pro Person ~ 1/2 Flasche) und Antialk (Cola, Saft, Wasser) stellt und alles andere von den Gästen mitgebracht wird (waren dann meist so 2-3 Flaschen Schnaps.

In einem anderen Freundeskreis wurde praktisch kein Bier getrunken, dafür gab es Schnaps und Sekt in Massen.

Antwort
von timo1211, 89

Das kommt drauf an wie viel deine Freunde trinken. Also bei 20 Leuten würde ich bei meinen Freunden und Freundinnen 5-6 Flaschen Sekt 3-4 Kästen Bier 4-5 Flaschen Wodka + Maracuja/O-Saft und vlt noch 2-3 Flaschen Jägermeister oder Ähnliches

Antwort
von ArgusKay, 35

Wenn deine Freunde nicht ordentlich viel alk mitbringen, dann reicht das sicher nicht. Ich hätte 4 oder mehr Kästen Bier bereitgestellt(und Limo zum mixen wenn jmnd ein Radler will). Besorg noch 2 bis 3 Flashen Wein oder Likör und noch ein bis 2 Flaschen Schnaps(Am besten 2 verschiedene Sorten damit man abwechslung hat). Und dann noch genug antialkoholisches. Das härtere Zeug kannst du dir ja schenken lassen.

Antwort
von Mainsoks, 52

Mach ne schöne Bowle ;-) vodka rum Früchte Säfte

Antwort
von Koellemann, 76

Also ich rechne immer so mit 5-6 Bier pro Mann, 1 Flasche Wein pro Frau, und dann noch eine Flasche Schnaps pro 10 Personen. Mischgetraenke duerfen ruhig etwas mehr sein, manche trinken ja auch zwischendurch mal Anti-Alk.

Auch informier ich meine Gaeste dass ich zwar was da hab, aber wenn sie auf Nummer sicher gehen wollen sollen sie noch etwas mitbringen :)

LG und ne gute Party!

Kommentar von ChaseTheSun ,

Eine Flasche Schnaps für 10 Personen?!?
Wo bitte soll das hin reichen?

Kommentar von Koellemann ,

Also wenn ich 5-6 Bier getrunken habe brauch ich nicht mehr viel Schnaps, weiss ja nicht wie das bei dir so ist

Kommentar von ChaseTheSun ,

Naja das Bier trinkt man ja nebenher für den Durst....und laut deiner Rechnung würden auf jede Person 0,07l sprich keine 4 Schnäpse entfallen.
Erscheint mir wesentlich zu wenig.

Antwort
von ichweisnetwas, 68

Bei 20 leuten würde in meinem freundeskreis das was du da holen willst nie und nimmer ausreichen...

15 vodkaflaschen 3 kästen bier cola und orangensäfte on mass zum mischen 10 flaschen jacky und und und...

So partys sind bei uns immer recht teuer darum zahlt auch jeder seinen teil oder bringt sich selbst was mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community