Abend, ich möchte gerne das Gitarre spielen lernen und möchte mir eine eigene Akustikgitarre zum üben kaufen. Was muss ich als Anfänger ausgeben, welche Marke ist gut und wo kauft man so etwas ambesten? Danke für die erste Hilfe, ich habe dazu aber bestimmt noch mehr fragen:-)
Viel Erfolg!
In Deutschland, Spanien oder Tschechei produzierte Instrumente sind am Besten. Allerdings musst du dazu nicht dorthin fahren. Es gibt gute Einsteigermodelle aus gesperrtem Holz (Preisklasse sollte nach Möglichkeit nicht unter 100 Euro liegen, geht aber auch selten über 200 Euro) Massive Decken mit Sperrholzkorpus sind klanglich natürlich viel beser (Preisklasse 200 - etwa 500 Euro) Am allerbesten klingen natürlich Vollmassive Instrumente, sind aber für einen Anfänger weniger gebräuchlich. (Ab etwa 500 Euro bis ultimo in den 5-stelligen Bereich)
Am besten zum Kauf in den Fachhandel gehen!!!

Gutes Gitarrenspiel ist wichtiger als affiges Aussehen, denke ich, allerdings kann es auch dazu führen, extrem aus der Rolle zu fahren - wie Johnny Winter, einer der besten, die ich je gehört habe.
Mit 3 Leuten - Bass, Drums und er, Guitar und Vocal, brachte er die Hallen zum Kochen. Aber sieh mal, wohin Drogen u. Heroin einen bringen können: 2 Bilder
Bild/er:

Google bitte mal so:
'Gitarre für Anfänger'
und Du findest sofort n Anfänger Video mit ersten Griffe und nene Link hierher:
kauf am besten eine aus spanien... die sind am besten... gibts natürlich auch hier zu verkaufen.. musicstore??