Ich hatte früher mal einen Canon Drucker, den konnte ich mit einer Spritze wieder mit schwarzer Tinte auffüllen. Ging einwandfrei! Nun wollte ich mir wieder einen modernen Drucker holen, und da erzählte mir einer von MediaMarkt, dass man Drucker heutzutage nicht mehr wiederbetanken kann. Glaube das natürlich nicht!
Bitte berichtet doch mal über eure kürzlich gekauften Drucker, wie und ob die Wiederbetankbar sind. Vorzugsweise Tintenstrahldrucker.

sry da kann ich dir nicht helfen, jedoch einen tipp geben bzw. eine gegenfrage stellen. warum in gottes namen tintenstrahldrucker? - ich werde mir NIEMALS mehr einen holen, nur noch (farb)laserdrucker. Die Tonerkartusche hält länger, die bilder sind besser, die tinte kann nicht eintrocknen und und und...
Geht auch mit neuen Canon-Druckern. Mein Canon hat auch schon die Speicher-Chips-Erkennung. Mit feinen Spritzen kannst Du alle Farbpatronen langsam (!) füllen. Dann benötigst Du einen sog. "Chip-Reseter". Die gefüllte Patrone wird mit dem Chip bündig auf den Chip-Reseter gedrückt, so lange, bis das Licht aufhört zu leuchten. Dann kannst Du die gefüllte Patrone wieder einsetzen. Das funktioniert bei meinem Canon mit 5 Patronen hervorragend!
Super Tipp! Verrätst du mir bitte auch, welcher Canon das ist?
reinhard1948 am 5. Mai 2009 15:48 Genau DAS mache ich bei meinem CANON Pixma MX700 auch!
Ersparnis bis zu 90 % !!!
Kann Gaius nur bestätigen. Habe das erfolgreich bei meinem Canon IP4200 durchgeführt. Auffüllen ging natürlich schon vorher, aber bei jedem Druck gab es eine Warnung ("Patronen fast leer"), lästig, aber nicht schlimm. Gelegentlich: "wurde festgestellt, daß eine Patrone wiederbefüllt", dann Druck auf Fortsetzentaste am Drucker notwendig. Nach dem Einsatz des Chip-Resetters (neulich bei ebay mit reichlich Tinte und Erstzpatronen erstanden) funktioniert die Füllstandserkennung wieder. Die Auskunft "nicht aufzufüllen" bekam ich damals beim Kauf bei Litec, kurz danach fand ich ein Auffüllset im PLUS-Markt. Tinte und Ersatzpatronen gibt es z.B. bei druckerzubehoer.de. Falls Chip auf Ersatzpatrone umzubauen (Farben nicht vertauschen!!!): Anleitung findet man durch Googeln (Chip sitzt auf 2 Kunststoffstiften mit pilzförmiger Kappe; Kappen abschneiden, Chip auf Stifte der Ersatzpatrone und fixieren; statt doppeltem Tesafilm vielleicht besser kl. Tropfen Uhu; Chip resetten, wenn er korrekt funktionieren soll (s.o.).
LOL! Ich erzähle dir mal was: Hatte einen 1000 Euro Farblaser von Konica-Minolta. Das ist SCHROTT! Die vom Hersteller angegebene Haltbarkeit ist in Wahrheit vielleicht nur 10% von dem, was drauf steht. 6.000 Seiten mit 5% Deckung sollten es sein. Nach 1200 Seiten laut Zähler, überwiegend nur Textseiten ohne Grafik, waren alle Farben leer. Jeder Toner 180 Euro, 4x. NIE WIEDER FARBLASER! Tintenstrahl ist definitiv billiger, zumal die Nachfülltinte wirklich billig geworden ist. Versuche mal Toner nachzufüllen. Außerdem ist das Zeug hochgradig krebserregend! Kriegst daheim Lungenkrebs, Nasenkrebs, überall da Krebs wo Toner hin kommt. Luft und Speiseröhren. Finger weg vom Farblaser.
gut das ihm das mal jemand sagt ^^siehste jung MEIN tintenstrahldrucker is doch besser also kaufen wir uns später KEINEN laserdrucker =P haha*