Frage von markbecker10, 19

Welche Aktivitäten werden gerne gesehen?

Mein Cousin hat sein Abitur mit 1.1 abgeschlossen und träumt schon länger davon an einer der ivy Leagues studieren zu können. Er hat sich ziemlich viel informiert und wurde darauf aufmerksam gemacht das viel wert auf außerschulische Aktivitäten etc gelegt werden. Was denkt ihr was gerne in so einer Bewerbung gesehen wird bzw was von Vorteil ist ?

Antwort
von TashaLiebDich, 1

Vielleicht Sportarten (Sowas wie Snowboarden, Cricket, Polo, reiten eher so anderes nicht wie Fußball oder Handball was jeder macht :D), diese werden ja auch oft mit Teamfähigkeit in Verbindung gebracht oder Ehrgeiz. 

Ansonsten Bergsteigen, Höhlentauchen, Fallschirm springe, free-Climbing, darüber sollte man dann aber schon was wissen :D

Oder Du schreibst Klassiker wie Kochen (Kann mit Geselligkeit und Offenheit assoziert werden) oder lesen (Was sehr intelektuell wirkt) oder Gartenarbeit etc.

Aber auf gar keinen Fall Dinge wie fernsehnen, quatschen oder Freunde treffen, das wird denke ich nicht gern gesehen. 

Gern gesehen sind Hobbys, die auf Engagement, Offenheit, Zuverlässigkeit etc. schließen lassen, also versucht aber dennoch bei der Wahrheit zu bleiben.

LG Tasha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten