Frage von WozuKarotten, 38

Welche Aktivitäten kann ich im Freien machen um nicht mehr so viel Zeit vor dem Computer zu verbringen?

Hallo Leute, Ich bin derzeit 16 werde in 6 Monaten 17 und habe das vom 12. Lebensjahr bis heute ziemlich viel Zeit vor dem Computer verbracht. Eben weil so einfach ist: Computer an, Spiel an und das dauert nicht länger als ein paar Minuten. Die folgen stören mich heute sehr. Blasse Haut, Augenringe, schlechte Kondition, mangelnde Bewegung. Dadurch, dass ich sehr schnell wachse und einen sehr guten Stoffwechsel habe wiege ich bei einer Körpergröße von 1.87 nur 70 Kg. Die Schule vernachlässige ich nicht. Wenn ich lernen muss, dann lern ich auch. Habe einen Durchschnitt von 1.6.

Jetzt zu der eigentlichen Frage:

Was kann ich alles draußen machen? Ich fahre gerne Fahrrad, Joggen wäre auch drinnen. Ich möchte auf jeden Fall meine Kondition verbessern. Was kann man noch so sportliches machen? Auch mehr Zeit mit Freunden verbringen wäre eine Idee. Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und Antworten.

Antwort
von AriZona04, 8

Dass Du Disziplin hast, wenn Du Dich dazu aufraffst, finde ich klasse (das ersehe ich an Deinem Notendurchschnitt). Ich denke, Du wirst da draußen eine Menge für dich entdecken. Kennst Du Felix Klemme und die Serie ... wie heißt die noch gleich ... schwer ... Naja, da trainieren die Kandidaten auch alle draußen! Google mal Felix Klemme und dann siehst Du, was die im Wald alles anstellen. Finde ich toll! Muss man sich zwar zu überwinden, weil alle gucken könnten, aber ist eine Superidee. Du musst es ja nicht so -übertreiben- wie die Kandidaten - schließlich bist Du nicht Übergewichtig. Aber n bißchen davon kann doch nicht schaden. Ich selbst fahre gerne Fahrrad. Bei uns werden sogar Fahrradtouren für jedermann angeboten. Da kann man Leute kennen lernen. Joggen ist nicht so mein Ding. Wie ist's mit Schwimmen im Frei- oder Schwimmbad? Unsere Bäder sind heillos überfüllt, da macht Schwimmen schon fast keinen Spaß mehr. Schwimmverein wäre vielleicht auch was? Oder Wandern?

Kommentar von WozuKarotten ,

Leider hat die Zeit vor dem Computer auch dazu beigetragen, dass ich nie einen Schwimmkurs besucht habe. Dies wird aber bald nachgeholt :D In der Grundschule hatten wir keinen guten Schwimmunterricht. Ich war auch früher sehr Schüchtern weshalb ich auch zuhause geblieben bin. Das hat sich aber nun geändert :P Ein wenig spät aber nicht zu spät :D

Kommentar von AriZona04 ,

Ich würde Dir sooo gerne das Schwimmen beibringen. Buhu :(

Antwort
von rosalita96, 11

Du könntest mit Freunden in den nächstgelegenen Park gehen, dort kann man so einiges veranstalten :) ob nun Frisbee, Fußball, Volleyball oder einfach nur gemütlich zusammen sitzen - hat alles was, besonders jetzt im Sommer :)

Antwort
von Shey13, 23

Ja vielleicht in einen Verein beitreten. Da lernt man neue Leute kennen und man fördert seine Kondition

Antwort
von InkontinenzTV, 20

Ich hab das selbe Problem und versuche auch in letzter Zeit etwas raus zu gehen. Dann fahr ich einfach mit dem Fahrrad auf nen Feldweg bis genug ruhe is trink ein Bierchen entspann mich und fahr wieder zurück. Ist irgendwie voll chillig :D

Antwort
von TitusPullo, 16

Irgendeinem Verein beitreten wie z.B. Fußballverein? Hat was soziales und bleibst fitt.


Kommentar von WozuKarotten ,

Hab ich mir überlegt. Spiele gerne Fußball, bin aber nicht so gut wie die Leute im Verein. Die meisten Leute die im Verein spielen sind 3 mal so gut wie ich, sodass ich nur balast wäre :P

Kommentar von TitusPullo ,

Was nicht ist kann ja noch werden, dafür trainierst du ja dann :) Du wirst erstmal sicher kein Stammspieler und wahrscheinlich in der 2. oder 3. Mannschaft spielen aber im Vordergrund sollte der Sport und Spaß stehen und Fußball macht ja, zumindestens mir, sehr spaß.

Antwort
von LukasvondorLade, 4

OK alles klar.

Antwort
von BastiDirt, 15

Pokemon Go spielen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community