Durch die Wirtschaftskrise sind doch sicherlich einige Aktienpreise stark gesunken. Welche Aktien sollte man am Besten jetzt kaufen um in der nächsten Zeit und in der besseren wirtschaftlichen Lage die größten Ertäge zu erzielen?

Keine. Denn die Talsohle ist noch längst nicht erreicht! Am Ende dieses Jahres kannst Du Dir nochmal Gedanken darüber machen.

Die ProSiebenSat1Media AG ist gerade günstig.
Gerade diese Aktie würde ich nie kaufen. Du hast nicht so recht Plan, oder?!
digiritter am 11. März 2009 06:15 Ich würde sie kaufen.Ist mein Lieblingssender ;-)
teppichhai am 11. März 2009 07:32 Dann kauf ich Arte-Aktien! (und kassier die GEZ-Gebühren von euch)

Vorerst würde ich keine Aktien kaufen, da die Wirtschaftskrise noch nicht vorbei ist und noch viele Werte verlieren werden. Aber beobachten wäre nicht schlecht! Mindestens die Werte, an denen Du Interesse hast!

Ich würde kein Risiko eingehen. Eine sehr geute Empfehlung: http://www.clever-billiger.de/page5.php
justii am 12. März 2009 07:22 Braucht man bei so niedrigen Einstiegskursen und langem Anlagehorizont wirklich teuere Garantien? Nicht wirklich oder?
Eine gute Substanz bei den Werten und eine gezielte Diversifikation ist die einzige, die beste und die günstigste Garantie, die man bei einem langen Anlagehorizont benötigt.
Verkaufsstrategisch ist das Ding natürlich ein Leckerli. Und die Provision ist üppig. Aber wer bezahlt die? ..... :-D
Gruß justii

Blue Chips, also alteingessene Unternehmen, z.B. Dax-Unternehmen die in den letzten Jahren keine Verluste gemacht haben

Es wäre sehr frevelhaft Dir hier eine Auskunft zu geben. Zum Schluss nagelst Du uns noch darauf fest...
teppichhai am 11. März 2009 07:50 Richtig. Das hat es schon ein paar mal gegeben, daß GF-Mitglieder andere Mitglieder wegen falscher Ratschläge verklagt haben.
Benjy am 11. März 2009 07:51 tatsächlich?
teppichhai am 11. März 2009 07:55 War natürlich nur Spaß : )
Benjy am 11. März 2009 08:22 lach Du schon wieder...
teppichhai am 11. März 2009 09:31 : )
Schön, dass du dich für Aktien interessierst. Aber dieses Forum hier ist für Aktientipps absolut verkehrt. Im Prinzip musst du dir sowieso gründlich eine eigene Meinung bilden. Am ehesten kannst mal hier gucken: www.sharewise.com Da siehst du zumindest, wer schon mal gute Tipps gegeben hat und wer nicht, so dass du da gucken kannst, welchem Tipp du vielleicht folgen willstb und welchem lieber nicht. wallstreet-online.de hat auch en großes Forum, aber das ist äußerst verwirrend für jeden, der nicht tiefer drin steckt in der Materie. Im übrigen musst du dir auch die Alternativen ansehen, insbesonder Discount-Zertifikate und sohenannte Aktienanleihen. Der Kauf von Discount-Zeritifikaten mit längerer Laufzeit ist gerade momentan sehr attraktiv und ermöglicht hohe Renditen bei einer gewissen Risikobegrenzung, wenn die Märkte doch noch weiter runtersausen.
Selbst die Profis haben nie den Anspruch den optimalen Zeitpunkt zu erwischen. Meine Meinung ist jetzt ein sehr guter Zeitpunkt - selbst wenn die Kurse nochmaldeutlich fallen - die Kurse der meisten Werte werden sich in den nächsten Jahren verdoppeln und mehr. Dafür garantiere ich : )
Der Börsenpapst Kostolany sagte einmal: "An der Börse läutet keine Glocke" für den richtigen Ein- oder Ausstieg.
Ich gebe daher nur meine persönliche Meinung kund!
Damit bestätigt Kostolany ja meinen Kommentar.
Auf keinen Fall wollte ich deine Antowrt kritisieren! Ich hab nur meine persönliche Meinung dazu abgegeben