gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Aktien sind am vielversprechensten?

gefragt von KrowndKingKrowndKing am 22.09.2008 um 16:40 Uhr

Hab mir grad mal die VW Aktie angesehen, das ist ja wahnsinn wie die sich verändert hat. Gibt es ähnliche Entwicklungen? Und was erwartet ihr für die Zukunft? Lohnt es sich in solche Aktien zu investieren, oder sollte man andere ihnen vorziehen, und wenn ja welche?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.726 aktien x 960 boerse x 939

regideur
beantwortet von regideur am 22. September 2008 16:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da einen wirklich seriösen Rat zu geben ist nicht möglich! Entscheidend ist doch nicht wie sich eine Aktie in letzter Zeit entwickelt hat sondern wie sie sich in nächster Zeit entwickeln wird! Wichtig ist doch das Du hinter Deiner Entscheidung stehst und vor allem das Du dann noch ruhig schlafen kannst. Die Zukunftsprognosen sind eher widersprüchlich und von daher gibt es ein Risiko aber auch eine Chance.

Playoff
beantwortet von Playoff am 22. September 2008 16:43
1x

Ich warte jetzt nur auf die Antworten und dann sehen wir uns nächste Woche bei den oberen 10000.

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 22. September 2008 16:43
1x

Am besten sind die Aktien, die Du verkauft hast, denn die jetzt steigenden Kurse sind nur aufgebläht und platzen in Kürze wieder!

Momentan gilt: Hände weg!!

GeldBoerse
beantwortet von GeldBoerse am 15. Dezember 2008 16:58
0x

Hallo, viel versprochen wird z.B. bei Pharma-Aktiengesellschaften, die kurz vor der Genehmigung eines neuen Medikamentes stehen. z.B. die Firam Momenta, die hofft ein KREBS-Medikament auf den Markt bringen zu dürfen.

Klappt das dann wird die Aktie sprungartig steigen also "vielversprechend" - klappt es nicht geht es genauso sprungartig nach unten.

Fazit: vielversprechend = spekulativ, oder?

wayne555
beantwortet von wayne555 am 5. Dezember 2008 13:43
0x

also für jetzt würde ich Bankaktien empfehlen. ABER bitte bei steigenden Kursen so schnell wie möglich wieder verkaufen. Auto- Aktien empfehle ich nicht, da es in der Automobilbranche starke Probleme gibt. Diese Kurse werden noch fallen. Grundsätzlich empfehle ich, Aktien zu streuen (nicht alle aktien auf eine Firma setzten!) Dennoch ist es so, das bei nicht stark betroffene Firmen die Aktien auf kurz oder lang auf jeden Fall steigen werden.

anonym
beantwortet von shareknowhow123 am 25. November 2008 11:01
0x

Es gibt verschiedene Empfehlungsseiten für Aktien. Ich selbst benutze sehr gerne www.stockflock.de - die Tipps von den Privatanlegern dort sind echt ganz brauchbar und du hast die Möglickeit, sie zu kommentieren. Selbstverständlich kannst du auch eigene Empfehlungen abgeben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.